- Anzeige -

Horizon Recorder ohne Mediasplitter an 3 Loch Dose

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Horizon Recorder ohne Mediasplitter an 3 Loch Dose

Beitragvon Stiff » 14.12.2015, 11:53

Diese Einstellung finde ich, gelinde gesagt, ein wenig blauäugig.
Jedem Horizonnutzer sollte klar sein, dass er ein Gerät in seiner Wohnung stehen hat, das unkontrollierten Zugang zum Netz hat.
Als kleines Beispiel sei da nur mal das kurze "Wiederhochfahren" der Box genannt, ein paar Minuten nachdem man diese ausgeschaltet! hat, angeblich zur Überprüfung der Softwareversion.
Was totaler Blödsinn ist, da updates von UM zu festen Terminen bereitgestellt werden.
Es wär nicht das Erste Gerät, welches Nutzungsdaten an unbekannte Server sendet.

Wenn man sich dann noch mal genau durchliest welchen Bedingungen man zustimmen muss um Horizo Go nutzen zu dürfen, kann da schon mal eine leichte Paranoia aufkommen.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon conscience » 14.12.2015, 12:21

Bei jedem Kauf im Internet (und nicht nur dort) stimmt man mehr oder weniger eine Abfrage bei Wirtschaftsdiensten wie Schufa zu - auch Anlass für Paranoia!! :kafffee:

Für Zuviel Paranoia gibt's ja bekanntlich einen Doktor mit einem Sofa :naughty:

Aber was der dann alles von einem weiß... Oh mein Gott :mussweg:
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Stiff » 14.12.2015, 18:00

Arz-Patienten Verhältniss --- Provider Kunde; Äpfel Birnen bla bla
Siri ist Deine persönliche Freundin und die Xbox mit Kinect redet nur mit Dir. :D

Nur weil Du nicht paranoid bist, heist das nicht das........ :kratz:
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon conscience » 14.12.2015, 18:07

Völlig richtig. Leider wird der Mensch immer "gläserner" (falscher Komparativ :zwinker: )
man wird gegen die Auswüchse, die die neue Technik mit sich bringt wenig tun können.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon picaschaf » 15.12.2015, 23:11

Ich bin grundsätzlich erstmal nicht negativ gegenüber Diensten eingestellt, die irgendwelche Daten von mir nutzen - obwohl ich aus der Softwaresicherheitsecke komme. Siri braucht Zugriff auf das Mikrofon und sendet Daten an Apple - logisch, sonst könnte es seinen Zweck nicht erfüllen. Aber wenn etwas für mich persönlich keinen Vorteil oder Sinn bietet, dann braucht es auch keine Daten von mir (oder hat keine brauchen zu dürfen ;)). Ob und welche meiner Daten bekommt entscheide ich, anhand des Vorteils den er mir bringen könnte, immernoch selbst. Wenn ich das nicht bestimmen kann, fliegt der Dienst raus.

Am Wochenende habe ich wieder Zeit mich mit der Box zu beschäftigen wenn ich den Splitter habe. Dann gehe ich dem Ganzen mal auf den Grund. Aber meine Einstellung zu dem Teil ist, ich nutze davon nur den Fernseh-Teil, also braucht es keinen Internetzugriff zu verlangen - auch keinen Rückkanal in irgendeiner Form, für gar nichts. Würde ich statt der Horizon eine Smartcard im Fernseher nutzen, bräuchte der Fernseher auch nur die nicht-rückkanalfähige Leitung und alles funktioniert. Außer SD und HD Fernsehen nutze ich davon nichts. Auch der Fernseher hängt bei mir nicht im Netz, so oft wie er sich auch beschwert. Fernsehhersteller sind die neuen Datenkraken, wie man am schlimmsten bisher an Samsung gesehen hat.

Wenn sich herausstellt, dass HD Fernsehen mit der Horizon Box tatsächlich ausschließlich mit Rückkanal funktioniert, dann fliegt sie ganz einfach aus dem Netzwerk und das WLAN wird "extern" abgestellt. Es wäre ja für mich in Ordnung gewesen wenn irgendwo (nicht kleingedruckt) stehen würde, dass es so ist. Aber wenn selbst in der Installationsanleitung steht das, wenn man die Fritz hat, die Horizon im Client Mode betrieben werden soll, komm ich mir irgendwie verarscht vor wenn die Hotline dann sagt sie muss an die Multimediadose. Wozu sollte der Client Mode dann gut sein?
picaschaf
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 16.12.2015, 12:19

Dee Clientmodus ist zum einbinden in ein vorhandenes Netzwerk vorgesehen um zB Filme etc aus dem Netzwerk abzuspielen.
Die freischaltcodes für den TV Betrieb bezieht das Gerät allerdings über den aktiven Rückkanal.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon kalle62 » 16.12.2015, 12:41

hallo

Weis nicht wie UM das regelt,aber bei Sky zbs wurde immer Geschrieben die würde Nachts das Neuen Freischaltsignal Senden.
Das passiert übrigsten auch mit dem UM Modul,so nach 1-2 Stunden wird das auch Neu geladen oder wie das heißt.
Und alle 2-3 Tage hat Sky ein Neues Verschlüsselungssignal mit gesendet,deshalb sollte man zbs beim Icord HD zeitnach die Aufnahmen nachträglich Entschlüsseln sonst klappte das nicht mehr.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Dinniz » 16.12.2015, 14:40

Das ist nur bei Smartcards der Fall aber nicht bei virtuellen smartcards.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Insideman » 16.12.2015, 16:44

Deine Horizon Box wird nicht online sein über den normalen TV Anschluss, da kein Rückkanal vorhanden ist.
Die Horizon Box muss online sein damit die Daten bezogen werden wie gebuchte Paypakete etc.
Eine Box die rote offline Symbole zeigt kann auch keine Freischaltungen erhalten.
Insideman
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.