- Anzeige -

Programplätze verschwunden

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Programplätze verschwunden

Beitragvon Der Loengard » 11.12.2015, 00:14

Hallo!

Ich bekam gestern mein CI+ Modul von Unitymedia und habe da ein Problem mit einigen Programmplätzen die verschwunden sind. Es handelt sich dabei um den 11., 13., und die Programmplätze 15 - 21 die nicht da sind aber im Analogen Fernsehen durchgehend von 1 - 35 alle noch vorhanden sind. Außerdem schaffe ich es nicht z.b. RTL das derzeit auf dem 3. Programmplatz ist auf den 5. zu verschieben...oder Sat 1 auf den 4. und wenn ich das versuche dann ist am Ende alles so wie vorher. Mein Fernseher ist ein Samsung LCD LE 37 C 650. Hat jemand ne Lösung für diese zwei Probleme?
Der Loengard
Kabelneuling

Re: Programplätze verschwunden

Beitragvon kalle62 » 11.12.2015, 09:31

hallo

Zuerst mal hat das Modul überhaupt nichts mit den Senderplätzen zutun,das UM Modul entschlüsselt nur die Sender mehr nicht.

Habe vor 2 Jahren mal bei einem Samsung die Sender sortiert,war ehrlich gesagt nicht ganz so einfach.
Bis Ich das laut BA verstanden habe,aber Ich weis noch das der TV 4-5 verschiedene Senderlisten hat.
Und Ich meine man könnte nur in der Gesamtliste (vil Alle Sender )die Sender Sortieren,und wenn man dann zbs auf Liste HD Sender geht sind dann die Lücken da,da nur die HD Sender angezeigt werden.

Und ob man nach der Sortierung extra die Sender abspeichern muss,mußt du mal in der BA genau nach Lesen.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Re: Programplätze verschwunden

Beitragvon oldierocker » 11.12.2015, 12:42

erst einmal schauen ob du die neueste Firmware auf dem TV hast soviel ich weis war das diese T-VALDEUC-3018.1
2013.08.13
wenn nicht updaten
dann neuen Sendersuchlauf Auswahl Kabel Digital und Analog Suchlaufmodus (Voll )
nun suchen lassen

dann Sender neu sortieren
Taste "Menü"
Untermenü "Sender"
Untermenü "Kanal-Manager"
Taste "Tools" für Extras
Menüpunkt "Kanlnr. bearbeiten"
Jetzt den Kanal auf den gewünschten Platz verschieben
Zum Bestätigen "Eingabe" (die mittlere Taste der Fernbedienung)

jetzt sollten alle wieder da sein
oldierocker
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.