- Anzeige -

Echostar: Immer wieder Tonausfälle beim Umschalten

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Echostar: Immer wieder Tonausfälle beim Umschalten

Beitragvon Bier19 » 10.12.2015, 22:37

Bei meinem Echostar HD-Recorder (Leihgerät!) habe ich immer wieder das Problem, dass nach dem Umschalten auf ein anderes TV-Programm der Ton weg ist. Ich muss den Recorder dann immer aus- und wieder einschalten. Dann funktioniert es erstmal wieder. Häufig tritt dieses Phänomen auch auf, wenn ich beginnen möchte, eine aufgenommene Sendung anzusehen.

Kennt jemand diesen Fehler? Ich hatte vor Jahren schon einmal ein Austauschgerät erhalten, bei dem es exakt das gleiche Problem gab. Wird mir UM das Gerät wohl erneut austauschen?
Bild
Bier19
Kabelneuling
 
Beiträge: 32
Registriert: 05.05.2012, 22:58
Wohnort: 32756 Detmold

Re: Echostar: Immer wieder Tonausfälle beim Umschalten

Beitragvon domserv » 11.12.2015, 10:36

Ja, Gerät wird getauscht. Musst nur darauf bestehen, die wollen dir ansonsten die Horizon aufschwätzen
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild
domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 506
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Re: Echostar: Immer wieder Tonausfälle beim Umschalten

Beitragvon Oeconomicus » 16.12.2015, 14:15

Was berechnet UM eigentlich für so einen Austausch? Fallen da erneut die 50 Euro Aktivierungsgebühr an? Oder läuft der Austausch eines defekten Gerätes für den UM-Kunden vollständig kostenneutral ab?
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben deswegen noch lange nicht den gleichen Horizont.
Oeconomicus
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 57
Registriert: 06.07.2015, 17:18

Re: Echostar: Immer wieder Tonausfälle beim Umschalten

Beitragvon Wasserbanane » 16.12.2015, 14:33

Wenn es ein Mietgerät ist, dann hast du keine Kosten.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste