- Anzeige -

Sky+ Receiver 2TB oder UM HD Rekorder

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Sky+ Receiver 2TB oder UM HD Rekorder

Beitragvon kalle62 » 10.12.2015, 10:26

hallo

Der HD Recorder gehört an den schraubbaren Dataanschluss der Antennendose,der andere Anschluss ist.
Ein Antennen Ausgang zbs für den TV,wenn der zbs einen eingebauten Kabeltuner hat.

Ich aber schliesse so weit möglich alles direkt an,da wird nichts durchgeschleift oder so.
Deshalb habe Ich zbs auch kein HDMI am AV angeschlossen,obwohl der 4 Ausgänge hat.
So läuft der AV nur bei Musik oder Film bei bedarf.

Und wenn man alles Direkt anschliesst,ist die Fehlersuche viel einfacher,kostet halt die ganzen Kabel.
Und man darf den Durchblickt nicht verlieren. :zwinker:

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon ass73 » 11.12.2015, 09:43

Hallo,

kommt denn der HD Recorder ohne das Antennenkabel aus? Empfängt er die Sender nur über die Datenleitung?

Habe mich übrigens nach meinem Sendersuchlauf zu früh gefreut... Gestern waren RTL, SAT1, pro 7 und weitere über den TV Tuner wieder nicht zu empfangen, sobald der HD Rekorder an war...

Ich teste am WE mal, ob es am Durchschleifen liegt.

MfG
ass73
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 11.12.2015, 11:49

hallo

Der Data anschluss ist der Antennenanschluss,der ist nur Rückkanaltauglich,darüber werden zbs auch die Videoangebote gesendet oder ein Update.Was bei anderen Boxen zbs der Internetanschluss bsw Lankabel macht.
Und wenn du nur über den Receiver TV Schaust,brauchst du am TV überhaupt kein Antennenkabel.
Ausser er hat einen DVB C Tuner eingebaut,dann muss man nicht immer die UM Box benutzen für zbs die Freien Sender.

Und nochmal der Ecostar hat ein Antenneneingang zum Schrauben,und einen Antennenausgang OUT für zbs einen TV oder Video oder andere Box.
Da muss man aber genau Schauen ob das Signal auch im Deepstandy des Echostar durchgeschleift wird.
Manche Boxen/Receiver können das nur im Normalen Standby.(mehr Strom und Box/Bild ist meist sofort an/da).

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon ass73 » 11.12.2015, 13:02

Ja, ich schaue auch gern nur über TV, dass über einen DVB C Tuner verfügt. Das Empfangsproblem tritt gerade nicht auf, wenn die Box aus ist, sondern wenn sie an ist...
ass73
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.