- Anzeige -

Seid 2 Wochen nur Probleme

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Seid 2 Wochen nur Probleme

Beitragvon 4Helden » 27.11.2015, 19:56

Hallo zusammen


Bis vor 2 Wochen lief bei uns im Schlafzimmer noch alles Problemlos.
Im Keller wird das Kabelsignal mit einem T? Stück auf 2 Kabel Geteilt.
eins geht ins Wohnzimmer eins ins Schlafzimmer.
Vor 2 Wochen dann aufeinmal nur noch 9 TV Progtamme zur Auswahl mit der alten Unitymedia Box.
Der Service hat uns dann eine neue Box Samsung DCB-B270G zugeschickt.
Receiver Angeschlossen und nach dem Suchlauf 0 Programme und 0 Radiosender gefunden.
Der Balken von der Signalsatärke Bewegte sich keinen Millimeter.
Nach dem Rückstellen auf Werkseinstellungen tat sich gar nix mehr.
Receiver ging weder an noch aus.
Testweise mal meinen Echostar aus dem Wohnzimmer Angeschlossen.Hatte sofort ein Bild.
Auch wenn ich das Kabel direkt Analog in den TV Einstecke habe ich Bild.

Heute kam dann erneut ein Ersatzgerät.
Und wieder das gleiche.Er findet keine Sender.Signal ist dev. Vorhanden.
Jetzt will UM nen Technicker vorbei schicken.
Kann es sein das vielleicht im Receiver irgendwas falsch Eingestellt ist?
Gruß
Daniel
____________________________________________________________________________________________________
UM Premium 100 Allstars + HD + HD-Recorder + Sky Welt + Sport + BuLi
Benutzeravatar
4Helden
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 91
Registriert: 27.01.2009, 14:26
Wohnort: Eschweiler

Re: Seid 2 Wochen nur Probleme

Beitragvon kalle62 » 27.11.2015, 21:53

hallo

Hast du die Samsung Box mal im Wohnzimmer angeschlossen,wenn sie da auch nicht geht.
Hast du wohl 2 Kaputte Boxen erwischt.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4316
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Seid 2 Wochen nur Probleme

Beitragvon 4Helden » 29.11.2015, 11:56

Also vorne im Wohnzimmer hatte ich dann Empfang mit der Box.
Habe dann noch mal den Stecker im Schlafzimmer überprüft und neu angeschlossen.
Signal kommt jetzt an.Allerdings habe ich beim Sendersuchlauf folgendes Beobachtet.
Bei etwa der hälfte des Sendersuchlaufes geht das Signal auf 0.Gefunden sind dann bis dahin 100 TV sender.
Dann ab ca. 3/4 des Suchlaufes kommt das Siganl wieder und er findet einen weiteren Sender.
Dann geht der Signalbalken wieder auf 0.Bis zum Ende kommt nix mehr und er findet auch nix mehr.
Das habe ich 2-3 mal gemacht und immer wieder ist das gleich zu Beobachten.
Zurück im Menu sehe ich dann Bei Signalstärke 50-60% und bei Signalqualität 40-50%.
Gruß
Daniel
____________________________________________________________________________________________________
UM Premium 100 Allstars + HD + HD-Recorder + Sky Welt + Sport + BuLi
Benutzeravatar
4Helden
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 91
Registriert: 27.01.2009, 14:26
Wohnort: Eschweiler

Re: Seid 2 Wochen nur Probleme

Beitragvon koax » 29.11.2015, 14:01

Was Du da schilderst, hört sich für mich nach einer Selbst gefrickelten Verkabelung an.
Stecker statt Kabeldosen?
T-Stück.

Lass die Anlage mal überprüfen. Wo kein ausreichendes Signal ankommt, kann auch kein Receiver ein vernünftiges Bild bringen.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Seid 2 Wochen nur Probleme

Beitragvon kalle62 » 29.11.2015, 14:10

hallo

Ich Glaube da wird vil ohne Antennendose gearbeiten,und hast du mal das T Stück (hoffendlich nicht so ein Plastikteil) im Keller überprüft.?
Oder zum Testen gerade mal die Kabel im Keller am T Stück tauschen,ob der Fehler mit wandert.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4316
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Seid 2 Wochen nur Probleme

Beitragvon 4Helden » 29.11.2015, 14:28

Was heißt T-Tück.
Das Signal wird hiermit auf 2 Räume Verteilt.
Bild
Momentan geht es auch wieder.
Habe das Kabel nochmal neu am Stecker Verbunden.Momentan ist die Signalstärke am Receiver mit 60-65% Angegeben und die Qualität mit ca. 70%
Das kuriose ist halt das dieses Problem Plötzlich Auftrat.Ohne das ich etwas an der Leitung geändert habe.
Gruß
Daniel
____________________________________________________________________________________________________
UM Premium 100 Allstars + HD + HD-Recorder + Sky Welt + Sport + BuLi
Benutzeravatar
4Helden
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 91
Registriert: 27.01.2009, 14:26
Wohnort: Eschweiler


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 14 Gäste