- Anzeige -

Horizon IR-Empfänger

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Horizon IR-Empfänger

Beitragvon bop99 » 21.11.2015, 07:57

Hallo Zusammen,

ich habe ein Ärgernis. Mal von einigen wenigen Unzulänglichkeiten (die Einschaltzeit würde mir einfallen) ist das Horizon als "eierlegende Wollmilchsau" so schlecht gar nicht, wie ich immer gehört habe. Also ich komme damit gut klar.

Aber so richtig ärgerlich ist für mich der Umstand, dass mit einem der letzten Updates der IR-Empfänger tot gemacht wurde. Wieso überhaupt muss das Gerät via bluetooth mit seiner eigenen Fernbedienung kommunizieren?

Der Standard bei sämtlichen anderen Hifigeräten ist IR. Die Folge ist nun, dass ich das Horizon nicht in meine Smarthome-Installation einbinden kann.

Hat wer noch das Problem?
Gibt es eine Lösung?
Ist das schon mal adressiert worden?
Kennt wer von Euch aus Deutschland beziehbar einen Adapter Bluetooth <-> IR?
bop99
Kabelneuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 17.07.2015, 09:49

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste