- Anzeige -

Welches CAM Modul ?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Welches CAM Modul ?

Beitragvon Artus » 21.04.2008, 21:11

Hallo zusammen,

bin seit heute nun auch Kunde bei UM.

Habe das digitale Fermsehen heute erst mal über einen normalen Fernsher getestet und hat auch gut geklappt.

Möchte aber in Zukunft über menem HTPC alles laufen lassen. Zu diesem Zweck habe ich mir eine KNC One DBV-c TV-Karte mit CI Slot besorgt (leider noch nicht geliefert). Jetzt bin ich auf der Suche nach dem passenden CAM.
Ich habe Digital TV plus abonniert und eine UM01 Slotakrte. Welches CAM-Modul ist nun für meine Zwecke geeignet? Reicht ein Alphacrypt light oder muß es das Classic sein. Oder noch ein ganz anderes.
Bin durch die vielen Forenbeiträge und der wohl verschliedenen Kartenmodelle etwas verwirrt.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß Artus
Artus
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.04.2008, 20:58

Re: Welches CAM Modul ?

Beitragvon Invisible » 21.04.2008, 21:16

Willkommen bei UM. :smile:
Es muß das classic (Firmware 3.14)!sein wenn du die normale Standardkarte nutzen willst.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 950
Registriert: 27.02.2008, 23:04

Re: Welches CAM Modul ?

Beitragvon Artus » 21.04.2008, 21:21

Danke für die schnelle Antwort, auch wenn es die teu´re Alternative ist *grins*

Gruß Artus
Artus
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.04.2008, 20:58

Re: Welches CAM Modul ?

Beitragvon Invisible » 21.04.2008, 21:24

Es ist gegenüber dem UM-Receiver auch die deutlich bessere Alternative. :super: :D

Wie gesagt:wichtig ist die aktuelle Firmware. Mit einer älteren funktioniert es nicht.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 950
Registriert: 27.02.2008, 23:04


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste