- Anzeige -

Probleme mit HD Receiver

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Probleme mit HD Receiver

Beitragvon Oeconomicus » 21.10.2015, 09:50

Guten Morgen zusammen,

wir haben bei uns seit 2 Tagen Probleme mit dem HD Receiver. Er zeigt deutlich weniger Programme an als bisher, um genau zu sagen 9 Stück. Man kann höchstens zwischen diesen 9 Programmen hin und her zappen, alle anderen Programmplätze ab 10 lassen sich nicht ansteuern. Bei den noch verfügbaren Sendern handelt es sich alle samt um HD Sender. Die Sortierung ist zudem völlig anders als vorher, auf Sendeplatz 1 liegt z.B. Servus TV HD.

Kennt jemand das Problem?

Störungsmeldung an UM ist bereits raus. Ich vermute allerdings das es am Gerät und nicht am Netz liegt.
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben deswegen noch lange nicht den gleichen Horizont.
Oeconomicus
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 57
Registriert: 06.07.2015, 17:18

Re: Probleme mit HD Receiver

Beitragvon kalle62 » 21.10.2015, 10:13

hallo

Bis du vil in einer anderen Senderliste geraten/drin,kenne den HD Receiver nicht.
Aber was steht zbs ganz oben wenn du die Senderliste aufrufst,vermutlich vil mit OK.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4320
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Probleme mit HD Receiver

Beitragvon Oeconomicus » 21.10.2015, 11:24

Die Favoritenliste haben wir nie genutzt.

Und selbst wenn, müsste es jederzeit möglich sein durch Eingabe des Programmsendeplatzes jederzeit direkt auf den jeweiligen TV-Sender zu kommen. Geht aber nicht. Ich kann über die Fernbedienung keine Zahl höher als 9 eingeben. :kratz:

Versuche ich z.B. auf die 100 zu wechseln (ARD-SD) nimmt er dies nicht an. Nur zwischen 1 und 9 :confused:

Auch mit den Pfeiltasten komme ich nicht höher als 9. Nach 9 springt er direkt wieder auf Programmplatz 1. :D
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben deswegen noch lange nicht den gleichen Horizont.
Oeconomicus
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 57
Registriert: 06.07.2015, 17:18

Re: Probleme mit HD Receiver

Beitragvon Oeconomicus » 21.10.2015, 18:58

Kurzes Update:

Mir kam noch eine Idee, die ggfs. helfen könnte. Der Werksresett. Mir war nämlich aufgefallen, dass der Receiver ein Update erhalten hatte. Die Applikationsversion war datiert auf den 15.08.2015.
Gesagt, getan. Nach dem Werksresett und der anschließenden Neueinrichtung des Geräts waren wieder alle Sender vorhanden, auch die Sortierung stimmte.

Ich warte mal bis morgen ab. Falls das Problem dann nicht wieder auftaucht, werde ich den Technikertermin für Freitag absagen.
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben deswegen noch lange nicht den gleichen Horizont.
Oeconomicus
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 57
Registriert: 06.07.2015, 17:18


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste