- Anzeige -

Smartcard Fehler in unregelmäßigen Abständen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Smartcard Fehler in unregelmäßigen Abständen

Beitragvon Arp » 26.08.2015, 00:01

Hallo,

Seit gut zwei Wochen krieg ich immer wieder ganz komische Fehler. Alles läuft, dann bleibt das Bild stehen und ich krieg eine Meldung vom Receiver. Mal sei meine Smartcard für die Sendung nicht frei geschaltet, mal bekam sie keinen Aktivierungscode, mal kann sie gar nicht gelesen werden. Wenn ich ein paar Minuten lang nichts mache, gehts dann irgendwann wieder mit dem Bild weiter.

Brauche ich eine neue Smartcard? Kommt sowas schonmal vor? Hab die Karte auch mal wieder neu eingesteckt, aber das hilft offenbar nicht.
Wenn ich eine neue bekomme, bleibt die Nummer erhalten? Denn ich hab noch Sky auf diese Karte aufgeschaltet.
Danke.
Arp
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 24.04.2013, 17:21

Re: Smartcard Fehler in unregelmäßigen Abständen

Beitragvon kalle62 » 26.08.2015, 10:24

hallo

Wie ist den dein Bild bei zbs den Freien Sender hast du da manchmal auch Bildaussetzer.
Den vil ist dein Signal nicht in Ordnung mal das Antennenkabel überprüfen ob es noch fest sitzt vil mal ein anderes Probieren.Sind zbs Verteiler oder T Stücke an der Antennendose angeschlossen,und welcher Receiver hast du.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4340
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Smartcard Fehler in unregelmäßigen Abständen

Beitragvon Wasserbanane » 26.08.2015, 11:22

Wenn das nicht hilft, kann es natürlich auch sein, dass Fernseher, Modul oder Smartcard einen defekt haben.

Würde aber erst mal den Rat von Kalle befolgen. Nicht, dass man für ein lockeres Kabel den Technikereinsatz bezahlen muss. [emoji6]

Edit: Ersetze Modul durch Recorder und schon stimmt wieder.
Zuletzt geändert von Wasserbanane am 26.08.2015, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Smartcard Fehler in unregelmäßigen Abständen

Beitragvon kalle62 » 26.08.2015, 11:46

hallo

Ich habe mich gefragt wie das ist wenn er sich ein Neues Freischaltsignal mal schicken lässt bsw selbst anstößt.Ich meine wenn man auch Sky auf der Karte hat.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4340
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Smartcard Fehler in unregelmäßigen Abständen

Beitragvon Arp » 26.08.2015, 22:17

Hallo,

Ich hab den weissen... ich glaube das ist der Echostar?
Letztens hatte ich pro7 HD an, und da hatte ich alle paar minuten diesen Fehler. Nachdem ich auf Pro7 SD umgeschaltet hab, kam das nicht mehr. Kann natürlich zufall sein, glaube ich aber nicht so recht.
Arp
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 24.04.2013, 17:21

Re: Smartcard Fehler in unregelmäßigen Abständen

Beitragvon kalle62 » 26.08.2015, 22:30

hallo

Mach die Box mal Stromlos also Netzstecker ziehen und warte mal 5 Minuten,und schau ob das Antennenkabel in Ordnung ist bsw fest ist.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4340
Registriert: 16.01.2011, 11:43


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste