- Anzeige -

[Frage] Verschlüsselte Programme ohne Receiver empfangen?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: [Frage] Verschlüsselte Programme ohne Receiver empfangen

Beitragvon mauszilla » 17.08.2015, 21:35

Die Sender werden meist alle gefunden, nur anschauen kann man außer den Free TV nur mit HD+ oder Smartkarte.
Sky sendet manchmal auch verschiedene Sendungen und Bundesligaspiele unverschlüsselt.
Hatte vielleicht nur Glück, das gerade was lief.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon TVS » 17.08.2015, 22:10

Ich würde auch sagen, statt Bilder von der Hardware wäre ein Bild von TNT Film und Sky Cinema mit Angabe der Uhrzeit interessant.

Technisch ist es für einen normales Mehrfamilienhaus unbezahlbar, alle Sender unverschlüsselt ins Hausnetz zu speisen.
Mit spezieller Hardware würde es zumindest Clients erfordern, die Sender beim Host anfordern.
Das dann aber über LAN und nicht via Kabel. Das wäre dann wiederum erschwinglich.

Aber jeden Sender entschlüsselt wieder einzuspeisen, nerver.

Entweder war zum Zeitpunkt deines Test zufällig alles offen aber keinesfalls dauerhaft.
TVS
Kabelexperte

Beitragvon gesperrter User » 17.08.2015, 22:22

kalle62 hat geschrieben:Also fassen mir mal zusammen du hast bei einem Sendesuchlauf alle Freien UM Sender gefunden,das sind etwa 75-80 Sender fast Neu zbs 3SAT HD und ZDF Neo HD hast du die:??

Das mit dem Sende-Suchlauf hast du richtig verstanden. TV angeschlossen, gesucht und über 120 Sender (oder sogar noch mehr) auf Anhieb gefunden. Ohne irgendeine Smartcard, Internetanschluss und/oder ähnliches.

kalle62 hat geschrieben:Ach kannst ja mal Sky Welt über UM Kabel googeln welche Sender du Sehen kannst.

Habe mal die Programmübersicht von UnityMedia angeschaut und da hab ich ""DigitalTV" + "DigitalTV und HD-Programme" - nicht alle davon, jedoch einige, "HD-Programme (frei empfangbar)" und "SKY WELT PAKET (Die Programmpakete von Sky)".

Waren allgemein irgendwas mit 120 oder so, vielleicht auch mehr. Ob da die Radiosender inbegriffen waren, weiß ich nicht. Ebenfalls hätte ich diverse Filme oder irgendwas per Hotline buchen können, aber dazu brauche ich wohl irgendeine Box von Sky oder so.

Wohlgemerkt alles über einen Antennenanschluss, kein Kabelanschluss (wo man das Kabel an der Buchse andrehen muss). Ob ich dann via Kabelanschluss noch mehr Sender bekomme, weiß ich nicht. Hatte leider keins parat.

kalle62 hat geschrieben:Und wenn du nur mal was aufnehmen möchtes,hätte ich vil ein Eco+ für dich.

Meinst du diese Eco+ Box? Was habe ich denn davon, bis auf Aufnehmen von Sendungen/Filme?
Zuletzt geändert von gesperrter User am 17.08.2015, 22:29, insgesamt 2-mal geändert.
gesperrter User
ehemaliger User

Beitragvon kalle62 » 17.08.2015, 22:26

hallo

Ich Schreibe mal was ich dachte,aber genauer Wissen es bestimmt andere besser.

Bei meiner EX war es so die hatten eine Satschüssel,und da wurden nach einer Abstimmung so und so viel Sender ins Hausnetzt eingespeist.OK
Und die EX bekam da mals (etwa 1995) einen Riesigen Röhren TV ich meine von Philips,und da wurde auch einfach die Sender gefunden.Ich habe den nämlich damals eingerichte.

Deshalb dachte so was gibt es Heute noch,nur vil jetzt sogar mit Sky.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon kalle62 » 17.08.2015, 22:32

hallo

Also mit der Eco+ Box kannst du mehrere Sendungen aufnehmen auf 2 verschiedenen Transponder.
Die hat zbs Shoutcast und Webradio und das berühmte Mediaportal,Ich hatte zbs eine 2TB FP dran.
Da passen ein haufen Aufnahmen drauf,und es ist eine E2 Linuxbox für die verschiedene Image gebaut werden.

Aber da müssen erstmal die Profis rausgekommen,wie das bei dir genau läuft.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon gesperrter User » 17.08.2015, 23:15

Da ich eher wenig Fernsehe, lohnt sich das eigentlich eher weniger. Habe den Smart-TV eigentlich auch nur für Sachen wie Instant Video und Co. :)
gesperrter User
ehemaliger User

Vorherige

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.