- Anzeige -

Sky HD Recorder an UM

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Sky HD Recorder an UM

Beitragvon diego666 » 14.08.2015, 11:10

Ich habe bisher den UM HD Recorder und auf diesem mein Sky ABO freigeschaltet.
Nun kann ich damit ja kein Sky Select / Anytime nutzen und in der Sky Werbung gibt es jetzt den
Hinweis das Sky Select / Anytime nun auch für Kabelkunden verfügbar ist.

Die Frage die ich habe, kann ich jetzt einen SKY HD Recorder bestellen und damit meinen UM HD Recorder ersetzen?
Also an Stelle des UM Recorders, den SKY Recorder nutzen und trotzdem noch alles empfangen?

Danke für Eure Hilfe
diego666
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2015, 11:05

Re: Sky HD Recorder an UM

Beitragvon kalle62 » 14.08.2015, 13:46

hallo

Ich habe das immer so verstanden.
Man kann auf die UM Karte Sky buchen um mit der UM Hardware zu Schauen.
Aber man kann die UM2 Karte nicht in einem Sky Receiver benutzen das geht nicht.
Und Sky buchte kein UM auf ihre Karten,sondern nur Sky auf UM Karte.

Aber wenn du 2 Geräte hast,so hast du auch doppelte Aufnahme möglichkeiten.
Da Stören sich zbs UM und Sky Sender nicht.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4320
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Sky HD Recorder an UM

Beitragvon diego666 » 15.08.2015, 17:57

2 Recorder parallel laufen zu lassen stelle ich mir jetzt unpraktisch vor.
Wie schliesst man das überhaupt an? Das Kabel von UM geht in die UM Box und wie speise ich den SKY Recorder dann?

Sky wäre dann nur noch über den Sky Recorder empfangbar nehme ich an, weil die Freischaltung auf der UM Karte dann ja entfällt.
Dann müsste ich ja auch am Fernsehen ständig umschalten je nachdem ob ich einen UM Sender oder Sky sehen will ...

Ziemlich blöd die Kombination UM und SKY wenn das nicht anders geht.
diego666
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2015, 11:05


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste