- Anzeige -

CI-Modul/Smartcard - Bild bleibt manchmal stehen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

CI-Modul/Smartcard - Bild bleibt manchmal stehen

Beitragvon alkorsi » 31.07.2015, 14:44

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen haben wir das Problem, das unser Bild manchmal einfach stehen bleibt und eine Meldung kommt vom Modul, die ungefähr besagt, man solle die Smartcard prüfen und checken, ob diese korrekt eingesteckt ist. Nach einer kurzen Weile geht es dann wieder. Ist es ein Problem vom Modul oder von Unitymedia (weil wir das Gefühl haben, das Problem sei erst aufgetreten, seitdem Unitymedia voll auf Digital gehen will ???)

Noch jemand mit dem Problem?

Danke und Gruß,
alkorsi
alkorsi
Kabelneuling

Re: CI-Modul/Smartcard - Bild bleibt manchmal stehen

Beitragvon Blaues Fell » 31.07.2015, 15:30

Hey, alkorsi!

Eine Verbindung zwischen der langsamen analogen Abschmelzung und deinem Problem besteht nicht. Du solltest dies umgehend der Störannahme melden und dir helfen lassen. Wenn das Problem nur bei Pay-TV-Sendern auftritt, die eine Freischaltung benötigen (z.B. die HD-Sender der Privaten), liegt sehr wahrscheinlich ein Hardwaredefekt an deinem Fernseher, dem CI+-Modul oder der Smartcard vor, da die Freischaltung zwischendurch verloren geht. Das bedeutet, dass entweder Fernseher (deine Kosten), CI+-Modul oder SC (beides Unity) getauscht werden müssen. Sollte der CI+-Schacht deines Fernsehers defekt sein, kannst du natürlich statt eines TV-Tauschs auch innerhalb deines Pakets von CI+-Modul auf HD Receiver wechseln.

Hardware ist nicht wartungsfrei und steht in seiner Reperaturanfälligkeit in der Regel nicht in Verbindung mit dem Kabelnetzwerk von Unitymedia! ;)

Gruß,
Fell
Blaues Fell
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 31.07.2015, 17:01

hallo

Ich behaupte mal das Gegenteil den bei mir war es vor 2-3 Tagen genauso,das beim Umschalten (Pay TV).
Bei meinem Philips 8654 und UM HD Modul auch diese Meldumg,Karte steckt nicht Richtig in etwa kommt.
Und das an diesem Abend in unregelmässigen Abständen,hatte solche ein Meldung noch nie.

Aber und das ist vil Wichtig der TV läuft nicht jeden Tag,der ist auch mal 2-3 Tage nicht im Betrieb.(Standby).
Und bin aus Hessen und habe auf dieser SC mit Modul nur die HD Option drauf mit Allstar ohne HD.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Blaues Fell » 31.07.2015, 18:12

kalle62 hat geschrieben:hallo

Ich behaupte mal das Gegenteil den bei mir war es vor 2-3 Tagen genauso,das beim Umschalten (Pay TV).
Bei meinem Philips 8654 und UM HD Modul auch diese Meldumg,Karte steckt nicht Richtig in etwa kommt.
Und das an diesem Abend in unregelmässigen Abständen,hatte solche ein Meldung noch nie.

Aber und das ist vil Wichtig der TV läuft nicht jeden Tag,der ist auch mal 2-3 Tage nicht im Betrieb.(Standby).
Und bin aus Hessen und habe auf dieser SC mit Modul nur die HD Option drauf mit Allstar ohne HD.

gruss kalle

[color=#491e7a]Hallo, kalle62!

Das von dir beschriebene Fehlerbild ist deckungsgleich mit dem des Threaderstellers, die Lösung / Antwort darauf bleibt damit dieselbe. Dass unter hunderten oder tausenden Kunden dasselbe Fehlerbild zum gleichen Zeitpunkt auftritt, ist keineswegs Anlass an der nächsten Verschwörungstheorie zu arbeiten und technische Fakten zu missachten, sondern lediglich ein Zufall! ;)

Gruß,
Fell
Blaues Fell
Kabelneuling

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.