- Anzeige -

Maxdome Paket geht mit Horizon Box nicht

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Maxdome Paket geht mit Horizon Box nicht

Beitragvon hawkeye_de » 27.07.2015, 18:52

Hallo,

meine Eltern haben auf den Vertrag 3playComfort120 umgesattelt. Seit mehreren Wochen hat es Unitymedia nicht geschafft, dass über die HorizonHDBox MaxDome Filme angeschaut werden können (der Rest geht). Der Techniker war 3x da und es gab inzw. > 10 Anrufe beim Kundencenter zu diesem Thema.

Der letzte Anruf beim "Kundenservice" endete damit, dass die Dame meiner Mutter sagte, dass alles richtig installiert und konfiguriert sei (auf gut deutsch man kann wohl nichts mehr machen ?) und dass es ja auch so wäre, dass das MaxDome Paket ja quasi "umsonst" wäre und deswegen auch eine Preisminderung leider keine Option wäre.

Für meine Eltern war das Maxdome Paket der Hauptgrund auf den neuen Vertrag zu wechseln, von dem her finde ich das schon etw. frech, wenn nicht unverschämt.

So, meine Fragen:
- gibt es gerade generell Probleme mit Maxdome/Unitymedia ?
- welche Eskalationspfade gibt es denn eigentlich (gibt es überhaupt welche ?)

Danke.
hawkeye_de
Kabelneuling

Re: Maxdome Paket geht mit Horizon Box nicht

Beitragvon Sandra » 28.07.2015, 10:31

Hallo hawkeye_de, :winken:

das Maxdome Paket ist fester Bestandteil des 3Play Paketes. Es gehört zu den Leistungen dazu und somit muss es auch funktionieren. Punkt.

Was genau funktioniert denn nicht? Wird eine Fehlermeldung angezeigt? Wenn ja, welche? Notfalls muss die Box eben ausgetauscht werden, sollte keine korrekte Freischaltung darauf möglich sein bzw. die Dienste nicht genutzt werden können. Wenn alles andere schon versucht wurde und die Freischaltung grundsätzlich korrekt erfolgt ist, kann es ja nur daran liegen. Es gilt jedenfalls dran zu bleiben bis eine Lösung gefunden wurde.

Wende Dich doch mal an unseren Support via Facebook oder Twitter. Die Kollegen können Dir bzw. Deinen Eltern ganz bestimmt weiterhelfen. :D

Viele Grüße
Sandra
Sandra
Kabelexperte

Re: Maxdome Paket geht mit Horizon Box nicht

Beitragvon Blaues Fell » 31.07.2015, 02:21

hawkeye_de hat geschrieben:Für meine Eltern war das Maxdome Paket der Hauptgrund auf den neuen Vertrag zu wechseln, von dem her finde ich das schon etw. frech, wenn nicht unverschämt.

- gibt es gerade generell Probleme mit Maxdome/Unitymedia ?
- welche Eskalationspfade gibt es denn eigentlich (gibt es überhaupt welche ?)

Hey, hawkeye_de!

Wie Sandra bereits sagte, ist Unitymedia verpflichtet alle gebuchten Dienste im Vertragsrahmen anzubieten, andererseits hast du ein Sonderkündigungsrecht. Lies hierzu nochmal die genauen Vertragsdaten durch für Fälle mit Nichterbringung von Leistungen.

Es gibt, um Maxdome auf deiner Horizon zum Laufen zu bekommen, verschiedene Möglichkeiten. Achte bitte darauf, immer in der technischen Störungsannahme und nicht im Kundenservice anzurufen, wenn du dich um dieses Problem kümmerst. Diese sind verpflichtet, dir so lange zu helfen, bis das Problem nicht gelöst ist. Abhängig davon, welches Fehlerbild vorliegt, könnte das Problem an der Box selbst, der Anschlussverkabelung, der Hausverteileranlage und anderen Faktoren liegen, die nacheinander abgearbeitet werden müssen.

Versucht es also einfach weiter und sucht, wenn auch die technische Abteilung nicht mehr weiter weiß, nach einer Möglichkeit, vom Vertrag aufgrund Nichterbringung der bezahlten Leistung zurückzutreten. Dies wird zu einem Anruf aus der Kundenrückgewinnung führen, die euch dann ein entsprechendes Sonderangebot machen, bei denen die marginale Gutschrift von 5€ monatlich (der Preis des Maxdome-Pakets innerhalb des 3Play) die kleinste Rolle spielt.

Gruß,
Fell
Blaues Fell
Kabelneuling

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.