- Anzeige -

Horizon HD Recorder und SAT receiver gleichzeitig betreiben

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Horizon HD Recorder und SAT receiver gleichzeitig betreiben

Beitragvon StyleWarZoJ » 20.07.2015, 19:05

Hallo Leute,

ich habe hier im Haus zurzeit das ganz normale Kabelfernsehen von KabelBW / Unitymedia und einen SAT Receiver mit Satellitenempfang. Nun habe ich mir das 3play 120 Comfort Paket bestellt.

Meine Frage ist: Kann ich den Horizon Recorder und der SAT Receiver gleichzeitig betreiben und zwischen den Geräten switchen?
Zurzeit funktioniert es auch, indem ich extra einen SAT Receiver habe und der DVB-C Receiver im Fernseher integriert ist. Also kann ich über den Fernseher mein SAT Receiver ansteuern durch HDMI und ansonsten auf das normale Kabelsignal auf Kabelfernsehen zugreifen.

Besten Gruß und danke im Voraus!
StyleWarZoJ
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.07.2015, 19:58

Re: Horizon HD Recorder und SAT receiver gleichzeitig betrei

Beitragvon kalle62 » 20.07.2015, 20:04

hallo

Die Horizon Box wird ja genau so betrieben wie der Satreceiver,du brauchst ja nur zwischen den HDMI Eingängen umschalten.
Und die Horizon kommt in der regel an den Data Anschluss deiner Antennendose,wo dein TV dran hängt.

Wie ist den der Satreceiver angeschlossen,nur 1 Kabel direkt zur Sat Schüssel oder wie.

Und wenn dein TV nur 1 HDMI Eingang hat,so brauchst du einen HDMI Switcher oder Umschalter.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4330
Registriert: 16.01.2011, 11:43


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 9 Gäste