- Anzeige -

Unitymedia HD Receiver - Diverse Fragen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Unitymedia HD Receiver - Diverse Fragen

Beitragvon Oeconomicus » 06.07.2015, 17:39

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Euren Erfahrungen mit dem HD Receiver von UM. Wir sind seit August 2014 Kunde (3play Start 50) und nutzen den HD Receiver. Zwei Sachen sind mir aufgefallen, bei denen ich leider keinen passenden Threat gefunden habe und daher hier nachfrage:

1. Ist es normal das die Menüführung des HD Receivers quälend langsam ist? Das Aufrufen der Menüs sowie das Umschalten der Sender dauert eine gefühlte Ewigkeit.
2. Kann es sein das der Stromsparmodus ggfs. fehleranfällig ist? Wir hatten leider das Problem, dass der Receiver des Öfteren nicht mehr aus dem Standby erwacht ist. Erst das Abschalten des Stromsparmodus hat zu einem zuverlässigen Betrieb geführt, zu Lasten der Stromrechnung.
3. Treten die Probleme aus Punkt 1. und 2. auch bei den Receivern/Recordern der Horizon-Produktfamilie auf?

Vielen Dank im Voraus.

:smile:
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben deswegen noch lange nicht den gleichen Horizont.
Oeconomicus
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 57
Registriert: 06.07.2015, 17:18

Re: Unitymedia HD Receiver - Diverse Fragen

Beitragvon Crossfader » 26.07.2015, 12:11

Hi, hatte den Receiver auch mehrere Jahre und kann dir denke ich dazu etwas sagen.

1. Ja das ist normal bei der Kiste, grausam...
2.Hatte ich auch das ein oder andere mal, war aber nicht die Regel.
3. Dazu kann ich dir leider nichts sagen da ich UM nicht mehr groß nutze seid ich den FireTV Stick habe :-)
Crossfader
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 20.06.2011, 20:14

Re: Unitymedia HD Receiver - Diverse Fragen

Beitragvon Bernie72 » 26.07.2015, 14:52

Hi!

zu 3: Nein, diese Probleme nicht. Aber dafür 1000 andere! Lies Dir mal die Horizon-Rubrik durch.
Ich war so genevt, dass ich das Ding abgerüstet und in den Keller gestellt habe!

Gruß

Bernie
3Play 100 mit Telefon-Komfort/Fritz!Box 6490
Technisat DigiCorder ISIO C mit
- Alphacrypt-Classic mit Sky Welt/BuLi/Sport/HD
- UM HD-Modul mit HD Option
(Horizon-Recorder steht im Keller)
Bernie72
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 94
Registriert: 20.12.2009, 19:08

Re: Unitymedia HD Receiver - Diverse Fragen

Beitragvon Oeconomicus » 27.07.2015, 18:05

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Damit habe ich nach der langen Zeit gar nicht mehr mit gerechnet. :)
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben deswegen noch lange nicht den gleichen Horizont.
Oeconomicus
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 57
Registriert: 06.07.2015, 17:18


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste