- Anzeige -

Trotz SmartCard: "Sie haben keine Berechtigung..."

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Trotz SmartCard: "Sie haben keine Berechtigung..."

Beitragvon sigmahr » 07.04.2008, 17:51

Hallo,

meine Terratec Cinergy C PCI (mit CI-Slot-Karte) läuft mit allen öffentlichen Sendern gut. Jetzt möchte ich auch die "normalen" privaten Sender (RTL, Sat1 usw.) empfangen. Nach einer Odyssee durch die Hotlines und Foren habe ich ein Mascom Alphacrypt light CI-Modul gekauft und heute auch eine IO2-SmartCard per Post bekommen, die, wie mir vom Unitymedia-Support versichert wurde, auch hierzu passt. Dann habe ich die Karte per Internet freigeschaltet.

Leider erscheint kurz nach der Anwahl der Hinweis in der TerraTec Home Cinema-Software (die sonst gut funktioniert, auch mit EPG und tvtv-"Programmierung"): "Sie haben keine Berechtigung, diesen Sender zu empfangen" oder das Fernsehfenster bleibt schwarz. Seltsam ist aber, dass ich für den ZDF-Theaterkanal plötzlich den Jugendschutz-PIN für FSK ab 0 Jahre (!) eingeben musste, der PIN, der auch auf dem Brief mit der Karte stand.

Was ist hier faul? Der Telefonsupport bei Unitymedia ist (wie so oft) überlastet.

Danke für hilfreiche Hinweise,

S. Mahr
sigmahr
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.04.2008, 17:32

Re: Trotz SmartCard: "Sie haben keine Berechtigung..."

Beitragvon Moses » 07.04.2008, 17:57

Am besten schaltest du den Jugendschutz im CI Menü einfach mal aus (wie das mit deiner Software funktioniert, weiß ich leider nicht). Und auf nen Kanal (empfohlen wird wohl immer Tele5) für ne Stunde oder so, hast du das ganze schonmal stehen lassen, ja?
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Trotz SmartCard: "Sie haben keine Berechtigung..."

Beitragvon sigmahr » 07.04.2008, 18:41

Erst mal Danke für die Antwort, jetzt kann ich irgendwas empfangen: abgehackter Ton, ab und zu ein halbes (!) Standbild.

Mehr Infos:
Common Interface - AlphaCrypt light v.1.12 (Mascom)
Ich habe jetzt dort den Jugendschutz ausgeschaltet und warte nun einmal auf Tele5. Mal sehen...

S. Mahr
sigmahr
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.04.2008, 17:32

Re: Trotz SmartCard: "Sie haben keine Berechtigung..."

Beitragvon Moses » 07.04.2008, 19:26

Das klingt nach Empfangsproblemen.. Vielleicht das S2/S3 Dosen Problem? Gibt's bei dir Viva oder sowas? Ist es da besser?
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Trotz SmartCard: "Sie haben keine Berechtigung..."

Beitragvon sigmahr » 07.04.2008, 19:46

Ich habe jetzt ganz vieles systematisch getestet, kein Erfolg :(

Daher habe ich im Mascom-Forum einmal nachgefragt, dort sieht man auch meine CI-Einstellungen:
http://board.kundendomain123.de/showthread.php?t=20136

Nach wie vor Dank für Hinweise,

sigmahr
sigmahr
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.04.2008, 17:32

Re: Trotz SmartCard: "Sie haben keine Berechtigung..."

Beitragvon sigmahr » 07.04.2008, 19:53

Moses hat geschrieben:Das klingt nach Empfangsproblemen.. Vielleicht das S2/S3 Dosen Problem? Gibt's bei dir Viva oder sowas? Ist es da besser?

Bei Viva kommt gar nichts, auch das Vierte ist schwarz, ohne Ton, Super RTL und Tele5 haben zumindest alle 10 Sec. ein neues Bild.

So eine neue Dose habe ich noch irgendwo rumliegen, das werde ich mal testen.
sigmahr
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.04.2008, 17:32

Re: Trotz SmartCard: "Sie haben keine Berechtigung..."

Beitragvon sigmahr » 07.04.2008, 20:44

Moses hat geschrieben:Das klingt nach Empfangsproblemen.. Vielleicht das S2/S3 Dosen Problem?


Vielen Dank, Meister! :) Es war tatsächlich die Dose; auf so was kommt aber ein Laie nicht... Und EOT

sigmahr
sigmahr
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.04.2008, 17:32


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste