- Anzeige -

MEINE BOX IST AM ENDE...

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

MEINE BOX IST AM ENDE...

Beitragvon Shaddowdancer » 06.06.2015, 14:05

Hallo zusammen! Ich weiß absolut nicht mehr weiter... Habe folgendes Problem:
Meine Unitymedia Box (weiss) sagt nicht mehr... - Sie steht bei mir im Schlafzimmer. Schon sehr lange nutze ich diese im Schlafzimmer ohne jegliche Probleme!! Bis vor einigen Tagen.. Ich kann nur noch das Erste - das Zweite und KIKA schauen. Bei allen anderen Programmen kann ich zwar gerade unten den Text eingeblendet sehen was gerade läuft - von wann bis wann - und wie lange die Sendung gerade schon läuft - aber Bild ist dann Fehlanzeige. Er zeigt mir quasi von jedem Sender unten im Bild die Informationen zur Sendung an aber ohne Bild, d.h. das Signal kommt zwar an aber irgendwie ohne Bild.
Daraufhin habe ich mir dann mal so gedacht: "Machste mal Werkseinstellungen..." Gesagt getan... - sehe im Display auch wie er bis 100 % wieder hochstartet, geht dann auf INSTALLATION über welches ich im Display sehe, doch dann bleibt die Installation im Display dauerhaft zu lesen und NICHTS weiter passiert mehr. Habe gedacht, daß es vielleicht eine Weile dauert..., aber nach 8 Stunden warten habe ich das Gerät dann ausgeschaltet und neu versucht und wieder mit dem gleichen Ergebnis!!! Wer kann mir weiterhelfen?? Denn außer der Instalation im Display passiert nichts mehr.
Shaddowdancer
Kabelneuling

Re: MEINE BOX IST AM ENDE...

Beitragvon Dinniz » 06.06.2015, 19:10

Melde das UM.
Die schicken ggf einen Techniker oder ein neues Gerät.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon kalle62 » 06.06.2015, 21:18

hallo

Das Antennenkabel sitzt auch fest und ist 100% in Ordnung,vil auch mal den Recorder an einer anderen Dose Testen.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Shaddowdancer » 18.06.2015, 16:29

Ja wie dem auch sei... alles probiert nichts ging mehr. Habe jetzt eine nagelneue Box von meinem Bekannten bekommen, da er sie nicht benötigt. Brandneu... - toll habe ich eigentlich gedacht. Anschliessen und fertig dachte ich... -Fehlanzeige. Die Box hat dann über einen längeren Zeitraum Updates herunter geladen. Bis dann irgendwann mal der Fehlercode 54 zu lesen war. Bin dann mit dem Pfeil zurück und habe es nochmals probiert und am Ende hatte ich wieder diesen Fehlercode 54 zu lesen. Dachte mir dann: "Ach was machst mal ein auf Werkseinstellungen... - gedacht - getan - habe dann den Pfeil nach oben und Pfeil nach Links und gleichzeitig das Unitysymbol gedrückt. Im Display habe ich dann auf "Y" mit OK bestätigt. Und das Gerät fing dann ganz neu an - von 0% - 100% und ging dann auf die Installation über - die Schrift "Installation" war dann im Display des Geräts zu sehen! Bildmässig natürlich NICHTS - und es passiert einfach gar nichts mehr. Ich habe das Gefühl, es hängt sich auf weil NICHTS passiert wie bei meinem alten Gerät. Genau wieder das gleiche Problem!! Ich wusste jetzt auch nicht wie lange so eine Installation dauert - habe gut 1 Stunde gewartet ohne das sich da irgendwas getan hat - aber nach solch einer langen Zeit müsste wenigstens etwas zu sehen sein...
Habe dann mal den Netzstecker für mehrere Minuten gezogen... in der Hoffnung diese gedrückten Werkseinstellungen zu umgehen....Fehlanzeige! Nachdem ich den Stecker wieder drin hatte konnte ich sehen wie es im Display wieder von 0% bis 100% hoch lief und anschl. Automatisch in die Installation wechselt oder das dann irgendwas passiert. Was kann ich jetzt tun?? Ich verzweifel hier noch!!
Shaddowdancer
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 18.06.2015, 16:48

hallo

Man müsste Wissen was Fehlercode 54 genau heißt.

gruss kalle

Nachtrag.

Fehlercode 54 kommt wenn der Sendesuchlauf fehlgeschlagen ist,kann man selbst über Google finden.
Ist dein Antennenkabel 100% in Ordnung und kannst du Testen ob an der Antennendose ein Signal an liegt.

In der zwischen Zeit wäre vil schon ein Techniker da gewesen.
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Stiff » 19.06.2015, 08:08

Dinniz hat geschrieben:Melde das UM.
Die schicken ggf einen Techniker oder ein neues Gerät.

:kafffee:
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Shaddowdancer » 29.06.2015, 21:43

Sorry, wenn ich mich jetzt erst zurück melde. Zwischenzeitig ist die Box von Unitymedia ausgetauscht worden. Dachte, es wäre eigentlich alles gut, ABER... ich schildere Euch mal mein Problem. Hat sich nicht viel getan, aber ein Rätsel ist es mir trotzdem. Also, ich habe im Wohnzimmer die Horizon Box = läuft ohne Probleme - so weit so gut - die Box im Schlafzimmer läuft auch - nur die Box im Kinderzimmer war defekt (diese ist jetzt ausgetauscht worden) - während die Kinder keine Box hatten, habe ich die funktionierende Box aus dem Schlafzimmer im Kinderzimmer angeschlossen = und funktionierte!!
Die neue Austausch Box (die Weisse) habe ich dann im Schlafzimmer angeschlossen und alle Einstellungen vorgenommen = alle Programme funktionieren einwandfrei!! Jetzt kommt aber der Knaller!! Jetzt funktioniert mit der ürsprünglichen Box aus dem Schlafzimmer, die die ganze Zeit im Kinderzimmer funktionier hat nicht mehr, d.h. ich kann nur noch das Erste - ZDF und die Rechtlichen schauen - alles andere wie RTL oder SAT oder Pro 7 etc. Fehlanzeige - nur Fehlercode 102. Ich habe sogar die Karten der Geräte ausgetauscht! Und es war immer noch das selbe Ergebnis! Wieso auch immer. Bevor die Box im Kinderzimmer defekt war, liefen alle Programme - ALLE ohne Ausnahmen - und jetzt funktioniert es nicht mehr. Hat da vielleicht einer eine Ahnung - denn ich bin mit meinen Lataien am Ende!
Shaddowdancer
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 29.06.2015, 22:52

hallo

Da würde ich trotz dem mal das Antennenkabel austauschen,hat vermutlich einen Wackler.
Wie hängen den die beiden Boxen (schlafzimmer--Kinderzimmer) an der Antennendose ? vil beide an einem Kabel.?

gruss kalle
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Shaddowdancer » 30.06.2015, 09:25

Hallo Kalle! Danke für deine Antwort. Wie die Kabel zusammen hängen? Nun, ich habe einen Anschluss im Wohnzimmer, der die Horizon Box versorgt. Die anderen beiden weissen HD Boxen werden von dem Anschluss im Schlafzimmer versorgt, d.h. ich habe ein "T" Stück dazwischen gesetzt und das Kabel ins Kinderzimmer gezogen. Hat wirklich sehr sehr lange ohne große Probleme funktioniert und auf einmal geht es nicht mehr? Technisch bin ich da nicht so die Leuchte... aber vielleicht hast Du eine Idee?
Shaddowdancer
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 30.06.2015, 10:40

hallo

So hatte ich mir das fast gedacht OK probier doch mal zuerst nur 1 Box an zuschliessen,bsw das Antennenkabel von 1 Box (schl--oder kinderzimmer) abziehen,ob sich da was bessert.

Den so richtig versteh ich das alles nicht,erst geht die Neue Box dann geht sie aufeinmal nicht.
Mit dem gleichen Fehler wie die vorherige Box die jetzt wieder bei UM ist bsw ausgetauscht wurde.
Ich mein du hast vil nur einen Problem mit deiner Antennenkabel verlegung,vil das Kabel gequetscht oder abgeknickt.

Du könntest zbs wenn beide Boxen immer in Standby sind,also nicht Stromlos sind (wichtig).
Das du vil das Antennenkabel für das Kinderzimmer an die Antennen Out Buchse der Box vom Schlafzimmer anschliesst.Dafür gibt es so Steckadpter,die zbs aus einem Stift ein Loch machen,weis nicht wie ich das Erklären soll. :kratz:

Oder halt eine Störung Melden und einen Techniker kommen lassen,der sich das mal Ansieht.

gruss kalle
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.