- Anzeige -

Technisat CableStar HD2

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Technisat CableStar HD2

Beitragvon promsn » 07.04.2008, 11:55

Hi,

ich will mir eventl. 3Play von UM holen. Da ich meinen PC als TV nutze wollte ich gerne in Erfahrung bringen wer mit der Technisat CableStar HD2 (inkl. CI-Slotblende Erfahrungen gemacht hat und ob die sich generell eignet oder ob es Probleme mit DVB-C Karten gibt. Wenn ja, was für alternativen habe ich?

Grüße
promsn
Kabelneuling

Re: Technisat CableStar HD2

Beitragvon Moses » 07.04.2008, 17:28

Falls die Karte nicht grundsätzlich irgendwelche Hardware Probleme hat, sollte es im Zusammenhang mit einem Alphacrypt Classic, mit Firmware 3.14 oder neuer, keine Probleme geben.

Meine Erfahrungen bei DVB-C Geräten für den PC ist im Moment, dass die FireDTV-C bzw. FloppyDTV-C zwar teuer aber auch sehr gut sind. Die CableStar HD2 kenn ich nicht speziell. Mit anderer, insbesondere älterer Hardware, gibt's aber immer wieder Probleme mit QAM256 modulierten Sendern. Die sind bei UM sehr häufig. Der CI Kram ist leider auch immer etwas kritisch... das entscheidet sich aber von Karte zu Karte... grundsätzlich sollte das funktionieren.
Moses
Moderator

Beitragvon promsn » 07.04.2008, 19:56

Hi,

danke für den Hinweis. Ich verstehe nicht warum ich noch dieses Alphacrypt Classic brauche? Ich dachte das der CI-Slot die Karte einliest und gut ist :confused:

grüße
promsn
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 07.04.2008, 21:10

Nein.

Der CI Slot ist eine Standard-Schnittstelle in die man ein CAM Modul einschieben kann, welches dann der Kartenleser ist und in dem die Entschlüsselung stattfindet. Das hat für die Hersteller den Vorteil, dass die Hardware für so gut wie alle Verschlüsselungssysteme nutzbar ist. Viele Reciever, die nicht direkt vom Anbieter vertrieben werden, haben auch CI Slots, genau aus dem Grund.
Moses
Moderator

Beitragvon promsn » 07.04.2008, 21:39

Okay, danke für die Antwort. Jetzt muss ich also dann noch das dazu kaufen :)

grüße
promsn
Kabelneuling

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.