- Anzeige -

Nach neuem Reciever: SmartCard Fehler

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Nach neuem Reciever: SmartCard Fehler

Beitragvon UMKBWNutzer » 15.05.2015, 16:20

Hallo,
nachdem ich mir einen neuen Reciever kaufte und ich die SmartCard(egal in welche Richtung) reinschiebe, es kommt immer die Meldung "SmartCard Fehler".
An was kann das liegen?
Habe auf der Smartcard DIGITAL TV ALL STARS
und vorrher nen Humax jetzt nen Technisat.
Wieso wird nun die Smartcard nicht mehr erkannt(ohne CI+)(im reinen Slot?)
MfG
UMKBWNutzer
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 15.05.2015, 15:06

Re: Nach neuem Reciever: SmartCard Fehler

Beitragvon kalle62 » 15.05.2015, 18:53

hallo

Weis du Sicher das der Technisat die UM vermutlich UM2 SC im Kartenschacht Lesen kann.
Welcher Technisat ist das genau,welches Modell.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4328
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Nach neuem Reciever: SmartCard Fehler

Beitragvon Radiot » 15.05.2015, 20:18

Humax hat bestimmt ne I02 oder ne I12er Karte drinne,

grosse Frage ist natürlich ob der Technisat Nagravision entschlüsseln kann, vermute mal nicht, wenn dem so ist und das Gerät nen CI-Slot hat nen AlphaCrypt light rein und alles geht wieder...

Für ne UM01 oder UM02 Karte nen Alphacrypt classic, Bei beiden Lösungen ist aber zu beachten das die HD-Option damit nicht garantiert wird, dies geht nur mit einem CI+ Modul von UM.
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: Nach neuem Reciever: SmartCard Fehler

Beitragvon UMKBWNutzer » 16.05.2015, 08:24

Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Also der jetzige ist ein Technisat Digit HD 8C und kann,laut Verpackung, über den Smartcard Slot CONAX entschlüsseln. Der alte Reciever war ein Humax PR HD 1000C. Und wo kriege ich jetzt das Modul her? Bei Mediamarkt?
Würde mich freuen wenn ich eine schnelle Antwort kriege! :)
MfG

EDIT: Ist so eins richtig: http://www.amazon.de/gp/product/B000LRG ... e=UTF8&me= ? Oder brauche ich da ein CI(+) Alphacrypt?
EDIT 2: Und woher weiß ich welche UM Karte ich habe wo steht das? Habe meine UMKBW Karte erst letztes Jahr im Mai gekriegt....
Aber ich möchte alles wie vorrher uneingeschränkt nutzen Timeshift,Aufnahme,Aufnahmen auf PC ziehen etc.... Und der Reciever hat nen CI Anschluss,könnte auch ein CI+ Anschluss sein.
UMKBWNutzer
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 15.05.2015, 15:06


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste