- Anzeige -

Tonaussetzer Fehlersuche

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Tonaussetzer Fehlersuche

Beitragvon Rainseeker » 06.05.2015, 16:34

Hallo zusammen,

seit Anfang des Jahres nutze ich die Horizon-RECEIVER in Verbindung mit einem Philips TV und habe regelmäßig Tonaussetzer. Immer wieder für eine halbe Sekunde ist nichts zu hören. Allerdings in erster Linie nur auf den Privaten HD-Sendern: Vox, RTL, RTL2 etc.
Bei Dolby-Digital dauert es sogar noch länger, bis der Sync wieder da ist. Unitymedia war bereits mehrfach vor Ort, hat Leitungen durchgemessen, Straße aufgerissen und mehr mit dem Fazit, es würde wohl an meinem Philips liegen, denn der Ton über SPDIF an der Anlage ist ja in Ordnung. Habe auch tatsächlich einen Thread gefunden, wo Philips ein Firmware-Update rausgegeben hat wegen Tonproblemen, leider nicht mehr bei einem TV von 2008.

Ich habe HDMI-Kabel getauscht, Antennenkabel getauscht, Horizon Receiver getauscht und jetzt sogar: Fernseher getauscht. Hab jetzt nen Samsung, aber die Tonaussetzer sind nach wie vor vorhanden, vielleicht sogar noch häufiger als mit dem Philips. Habe mir jetzt ein CI-Modul+ bestellt, frage mich aber schon, was das sein kann.. Zumal VOR Horizon mit dem schwarzen Standard-HD-Receiver ALLES ok war.

Irgendwer eine Idee?

Liebe Grüße
Rainseeker
Kabelneuling

Re: Tonaussetzer Fehlersuche

Beitragvon Tuxtom007 » 06.05.2015, 17:03

Bei mir sind die Tonaussetzer bei einigen Programmen ein Problem der Signalqualität von UM, man sah auf dem Messgerät vom Techniker die Signaleinbrüche eindeutig, bis zurück zum HüP. Dazu habe ich aber auch Bildstörungen. Komischerweise mit CI+ Modul direkt im ZV sogar schlimmer als mit dem selben Modul in einem Receiver (kein UM Gerät ).

Ich würde UM weiter auf dem Keks gehen damit, mache auch, aber passieren tut nix, die müssen nämlich die Straße aufreißen bei uns.
Provider: UM 200/20 MBit-2play Premiumj, Fritbox UM 6490, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 1 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x Mikrotik MiniSwitche, AVM Fritz-Repeater 1750E, AVM PowerLan 1000

Bild
Tuxtom007
Übergabepunkt

Re: Tonaussetzer Fehlersuche

Beitragvon Thomas1969zimmer » 10.05.2015, 15:09

Ab und an habe ich die Tonaussetzer bei Maxdome

Gruß
Thomas
Tarif: 3play Premium 200 Komfort Option (mit IPv4 ) :lovingeyes: + 2 x Mobil Flat Family&Friends + Surf
Angeschlossene Technik :FRITZ!Box 6490 ,FRITZ!Box 4020,Horizon HD-Rec (mit Logitech Harmony 350 FB)
5 Port Gigabit Switch,5 Port Switch,2 DECT Gigaset,3 NAS (D-Link und Zyxel), 2 Pc Win 10, 2 Windows Phone ,1 Win 10 Tablet
Bild
Thomas1969zimmer
Kabelexperte

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.