- Anzeige -

Horizon Receiver im INet kaufen und anschließen?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Horizon Receiver im INet kaufen und anschließen?

Beitragvon Kadauz » 26.04.2015, 11:04

Hallo,

als Unwissender frag ich mal ob ich so einen Horizon Receiver einfach so im Internet(ebay usw.)kaufen kann,und dann zu Hause anschließen kann ohne Probleme - geht das?

Wenn ich es wüßte dann würde ich nicht fragen,aber diese Receiver werden ja immer wieder angeboten.

Wenn ich ihn ohne weiteres kaufen kann - aber nicht anschließen kann wegen Anmeldung bei UM oder so,dann nutzt es mir ja auch nichts.

Mfg: Kadauz
Kadauz
erfahrener Kabelkunde

Re: Horizon Receiver im INet kaufen und anschließen?

Beitragvon Wasserbanane » 26.04.2015, 11:14

Ob man bei UM Kunde sein muss, kann ich nicht beantworten, aber man muss das Gerät zumindest bei UM registrieren, also auch im UM-Sendegiet sein. Die Hotliner stellen sich da trotzdem manchmal quer.

Aber Vorsicht!!! Ein Großteil der bei ebay angebotenen Geräte sind Mietgeräte die verkauft werden. Dann macht UM nichts und man kann glücklich sein, wenn UM das Gerät nur zurück fordert. Die Scherereien mit dem Verkäufer hat man selbst.

Also auf jeden Fall auf einen Kaufbeleg von UM bestehen.

Siehe auch hier:
viewtopic.php?t=30963

Geht zwar um den weißen HD-Recorder, aber vom Grundsatz das Gleiche.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Re: Horizon Receiver im INet kaufen und anschließen?

Beitragvon Kadauz » 26.04.2015, 11:48

@Wasserbanane,

danke für diese für mich sehr hilfreiche Antwort. Ich bin Kunde bei UM (schon sehr lange) und hab nen normalen HD Receiver - der mir auch ausreicht.

Die Horizon Receiver gehen oft für 50€ weg - da mir das nicht allzu teuer erscheint dachte ich mal darüber nach mir einen zu besorgen - aber nur für TV - meine FrotzBox halte ich eh fest.(so waren meine Gedanken)

Jetzt lass ich es aber lieber,denn das sind nachher 50€ in den Sand gesetzt :D - also bleibt alles beim alten :super:

Mfg: Kadauz
Kadauz
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.