- Anzeige -

CL+ Modul für Karte ?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

CL+ Modul für Karte ?

Beitragvon Maik » 14.04.2015, 17:03

Ich kenne mich nicht so gut aus mit der Technik.
Daher erstmal die Frage, die Karte im Receiver schaltet doch die gesamten Programme frei und nicht der Receiver selbst oder?
Da ich ja den Receiver über ein HDMI Kabel anschließen musste, kann ich damit auch nicht per PVR am Tv auf Festplatte aufnehmen.
Daher meine Frage gibt es ein einfaches CL+ Modul wo ich diese Reiceiver Karte rein stecken kann, damit ich übern Fernseher die Programme entfangen kann?
Maik
Kabelneuling

Re: CL+ Modul für Karte ?

Beitragvon heiko3001 » 14.04.2015, 17:10

http://www.unitymedia.de/privatkunden/t ... _nrw=43306

Das CI Modul bekommst du bei Unitymedia zur Miete, oder kannst es komplett auch kaufen, Smartcard in das Modul, und schon kannst du alle Programme schauen ohne Receiver.
Spar dir selbst gekaufte Module von Alphacrypt, das kann funktionieren, muss aber nicht.

Wichtig ist dass der Fernseher ein CI-Plus Fach hat und einen DVB-C (Cable) Receiver intergriert hat.
Es gibt nämlivh auch Schächte die nur mit CI gekkenzeichnet sind, da funktioniert das ggfls. nicht.
Office Internet und Phone 100 / 7,5
mit statischer IP
b2b/IPMS00000020937ST1.bin
heiko3001
Kabelexperte

Beitragvon Maik » 14.04.2015, 17:20

heiko3001 hat geschrieben:http://www.unitymedia.de/privatkunden/tv/hardware/?cid=43306_UPN-10042&pn_source=google&sales_id=43306&salesid_hessen=43306&salesid_nrw=43306

Das CI Modul bekommst du bei Unitymedia zur Miete, oder kannst es komplett auch kaufen, Smartcard in das Modul, und schon kannst du alle Programme schauen ohne Receiver.
Spar dir selbst gekaufte Module von Alphacrypt, das kann funktionieren, muss aber nicht.

Wichtig ist dass der Fernseher ein CI-Plus Fach hat und einen DVB-C (Cable) Receiver intergriert hat.