- Anzeige -

CL+ Modul für Karte ?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

CL+ Modul für Karte ?

Beitragvon Maik » 14.04.2015, 17:03

Ich kenne mich nicht so gut aus mit der Technik.
Daher erstmal die Frage, die Karte im Receiver schaltet doch die gesamten Programme frei und nicht der Receiver selbst oder?
Da ich ja den Receiver über ein HDMI Kabel anschließen musste, kann ich damit auch nicht per PVR am Tv auf Festplatte aufnehmen.
Daher meine Frage gibt es ein einfaches CL+ Modul wo ich diese Reiceiver Karte rein stecken kann, damit ich übern Fernseher die Programme entfangen kann?
Maik
Kabelneuling

Re: CL+ Modul für Karte ?

Beitragvon heiko3001 » 14.04.2015, 17:10

http://www.unitymedia.de/privatkunden/t ... _nrw=43306

Das CI Modul bekommst du bei Unitymedia zur Miete, oder kannst es komplett auch kaufen, Smartcard in das Modul, und schon kannst du alle Programme schauen ohne Receiver.
Spar dir selbst gekaufte Module von Alphacrypt, das kann funktionieren, muss aber nicht.

Wichtig ist dass der Fernseher ein CI-Plus Fach hat und einen DVB-C (Cable) Receiver intergriert hat.
Es gibt nämlivh auch Schächte die nur mit CI gekkenzeichnet sind, da funktioniert das ggfls. nicht.
Office Internet und Phone 100 / 7,5
mit statischer IP
b2b/IPMS00000020937ST1.bin
heiko3001
Kabelexperte

Beitragvon Maik » 14.04.2015, 17:20

heiko3001 hat geschrieben:http://www.unitymedia.de/privatkunden/tv/hardware/?cid=43306_UPN-10042&pn_source=google&sales_id=43306&salesid_hessen=43306&salesid_nrw=43306

Das CI Modul bekommst du bei Unitymedia zur Miete, oder kannst es komplett auch kaufen, Smartcard in das Modul, und schon kannst du alle Programme schauen ohne Receiver.
Spar dir selbst gekaufte Module von Alphacrypt, das kann funktionieren, muss aber nicht.

Wichtig ist dass der Fernseher ein CI-Plus Fach hat und einen DVB-C (Cable) Receiver intergriert hat.
Es gibt nämlivh auch Schächte die nur mit CI gekkenzeichnet sind, da funktioniert das ggfls. nicht.

Hey danke für die schnelle und gute Antwort.
Dieser Kartenschacht von Unitymedia funktioniert dann aber dauerhaft oder wie andere Karten nur 12 Monate?
Und dann kann ich auch per PVR am Fernseher aufnehmen oder geht das trotzdem nicht?
Was mache ich dann mit dem alten Receiver von Unitymedia, schicke ich den dan direkt zurück?
Maik
Kabelneuling

Beitragvon heiko3001 » 14.04.2015, 17:30

Die Karte funktioniert dann so lange, wie du deine Rechnung bei Unitymedia bezahlst. :zwinker:
Die Karte ist quasi nur ein Schlüssel.
Sobald dein Sendersuchlauf erfolgreich war, empfängt dein Fernseher alle im Kabel zur Verfügung stehenden Sender, auch alle Pay-TV Sender, diese sind halt nur verschlüsselt.
Die Smartcard entschlüsselt dann quasi alle von dir gebuchten Sender und du kannst sie schauen, die Fernsehfunktionen sollten eigentlich alle zur Verfügung stehen. Ich lasse mich gern belehren wenn dem nicht so ist.
Die 12 Monatsgeschichte ist nur beim SAT-HD so. Das ist wie ne Prepaidkarte beim Handy, die man jährlich aufladen muss.

Tipp von mir: Miete die Karte, hat nur Vorteile.
Sollte was Kaputt gehen(nicht mutwillig von dir verschuldet) bekommst du ne neue.
Kaufst du dir ein Modul und es geht kaputt, musst du dir wieder eins kaufen.
mit statischer IP
heiko3001
Kabelexperte

Beitragvon kalle62 » 14.04.2015, 17:45

hallo

Erkundige dich genau ob 1 dein TV das UM HD Modul verarbeiten kann,bsw das es auch funktioniert.
Gebe mal den genauen Typ an vil hat jemand den selben TV.

Wegen den Aufnahmen kann es sein das du dann nicht mehr Umschalten kannst bei einer Aufnahme.
Also du kannst nur Aufnehmen was gerade läuft,und es kann sein das du die Aufnahmen NUR am TV wiedergeben kannst.
Und wie das genau mit den Privaten in HD ist weis ich nicht,benutze nur Receiver für Aufnahmen.
Also ob es da vil Einschränkungen gibt gerade bei der RTL HD Gruppe.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Maik » 14.04.2015, 17:49

kalle62 hat geschrieben:hallo
Und wie das genau mit den Privaten in HD ist weis ich nicht,benutze nur Receiver für Aufnahmen.

gruss kalle

Aber mit dem Receiver kann man doch nicht aufnehmen nur mit dem Recorder oder?
Und da sind mir 500 GB viel zu wenig.

Was mach ich den dann mit dem gemieteten Receiver schicke ich den dan an Unitymedia zurück?
Maik
Kabelneuling

Beitragvon heiko3001 » 14.04.2015, 17:51

Behalt den Receiver solange bis du aufgefordert wirst in zurückzuschicken. So hab ich es bisher erfolgreich gemacht.
mit statischer IP
heiko3001
Kabelexperte

Beitragvon kalle62 » 14.04.2015, 18:07

Maik hat geschrieben:
kalle62 hat geschrieben:hallo

gruss kalle

Aber mit dem Receiver kann man doch nicht aufnehmen nur mit dem Recorder oder?
Und da sind mir 500 GB viel zu wenig.

Was mach ich den dann mit dem gemieteten Receiver schicke ich den dan an Unitymedia zurück?

hallo

Du willst doch mit deinem TV aufnehmen,oder habe ich da was falsch verstanden.
Ich benutze Fremdreceiver die heißen jetzt nicht Extra Recorder,das sind Linux Boxen.

gruss kalle
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Maik » 14.04.2015, 18:25

heiko3001 hat geschrieben:Behalt den Receiver solange bis du aufgefordert wirst in zurückzuschicken. So hab ich es bisher erfolgreich gemacht.

Du hast Recht kann ich eigentlich behalten, ich dachte nur der kostet auch Mietgebühren, hab aber gerade im Vertrag geschaut das der wohl nix extra kostet.
CL+ Karte Mieten möchte ich nicht, ich zahle lieber immer alles aufeinmal und habs dann für mich *gg*
( Ich hoffe ja mal das diese nicht so einfach kaputt geht, wenn die nur im Tv stecken bleibt )
Das beste an der CL+ finde ich das man mit der gewohnte TV Fernbedienung alle Programme schauen kann.
Das mit den 2 Fernbedienungen ist echt übel ( Receiver und Tv ).
Außerdem hat mein Tv ein viel besseres EPG Menü als die von Unitymedia Receiver.
Naja und man ist ja schon an die Tv Fernbedienung und dessen Benutzeroberfläche gewohnt.

kalle62 hat geschrieben:Du willst doch mit deinem TV aufnehmen,oder habe ich da was falsch verstanden.
Ich benutze Fremdreceiver die heißen jetzt nicht Extra Recorder,das sind Linux Boxen.

gruss kalle

Ja genau aber eigentlich brauche ich dazu kein Receiver, mein Tv hat eine PVR Funktion.
PVR = Ich stecke eine 5 TB Festplatte per HDMI an dem Tv und drücke auf der Fernbedienung Record, wenn ich etwas aufnehmen möchte.
Ich habe ja jetzt schon 1 TB an Filme und Serien ( nicht in HD ).
Maik
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 14.04.2015, 19:22

hallo

Du hast eine 5 TB FP am TV für Aufnahmen dran ? hoffendlich geht das gut wenn die mal mit zbs 2 TB belegt ist.

Aber wie ist das genau,du kannst nur Aufnehmen was du Aktuell Schaust oder aber über Timer oder.

Du musst doch die Karte eh monatlich bezahlen,warum willst du dir das Modul Kaufen.
Ich persönlich Miete so was lieber gerade wegen der Garantie,bei Receiver habe ich aber meine eigene Freien Boxen.

gruss kalle
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Nächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.