- Anzeige -

HD-Recorder kaputt?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

HD-Recorder kaputt?

Beitragvon Katinka71 » 14.04.2015, 16:26

Hallo,

heute Nacht war ja die Änderung der Programmbelegung durch UM!

Und seit heute kann sich mein HD-Recorder nicht mehr hochfahren...habe schon mehrfach den Netzstecker gezogen!
Strom bekommt er auch (brummt wie üblich und Ein/Aus-Taste leuchtet), aber sonst passiert nichts!
Kein Hochfahren der Festplatte und keine Mitteilungen im Display, am TV wird immer nur angezeigt "Kein Signal"!?!

Hat jemand Erklärungen dafür?

LG
Katinka71
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 57
Registriert: 10.09.2010, 23:46
Wohnort: Oberhausen (NRW)

Re: HD-Recorder kaputt?

Beitragvon heiko3001 » 14.04.2015, 17:17

Versuch mal folgendes:

Öffne die Klappe an der Box, dann gleichzeitig Pfeiltaste "Oben", "Links" und "Unitymediataste" (das ist die obere Taste neben den Pfeiltasten) drücken.
Dann steht "Factory" und ein "n" im Display; mit der Pfeiltaste "Rechts" auf "y" ändern und "ok" drücken; dann startet die Box ganz neu.
Office Internet und Phone 100 / 7,5
mit statischer IP
b2b/IPMS00000020937ST1.bin
Benutzeravatar
heiko3001
Kabelexperte
 
Beiträge: 115
Registriert: 12.05.2012, 19:05
Wohnort: NRW

Re: HD-Recorder kaputt?

Beitragvon Katinka71 » 14.04.2015, 17:48

Danke für den Tip!

Habe es gerade ausprobiert...klappt nicht!
Display bleibt schwarz...und zeigt weiterhin nichts an! :confused:
Katinka71
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 57
Registriert: 10.09.2010, 23:46
Wohnort: Oberhausen (NRW)

Re: HD-Recorder kaputt?

Beitragvon heiko3001 » 14.04.2015, 17:54

Lass ihn nochmal vom Strom, vielleicht mal länger als ne Stunde, sollte danach nix gehen, wurde vllt ein update oder ähnlichesw nicht richtig verarbeitet. Dann würd ich beim Kundenservice anrufen. Der Techniker wird den dann nochmal prüfen und beim Defekt austauschen.
Office Internet und Phone 100 / 7,5
mit statischer IP
b2b/IPMS00000020937ST1.bin
Benutzeravatar
heiko3001
Kabelexperte
 
Beiträge: 115
Registriert: 12.05.2012, 19:05
Wohnort: NRW

Re: HD-Recorder kaputt?

Beitragvon Katinka71 » 15.04.2015, 16:42

Hallo,

ich habe heute wieder den Echostar HD-Recorder angeschlossen...aber er läuft immer noch nicht!
Alles wie bisher:
"Strom bekommt er auch (brummt wie üblich und Ein/Aus-Taste leuchtet), aber sonst passiert nichts!
Kein Hochfahren der Festplatte und keine Mitteilungen im Display, am TV wird immer nur angezeigt "Kein Signal"!?!"


Da mein HD-Recorder ein Kaufgerät und kein Mietgerät ist, wird der Kundenservice/Techniker wohl nicht zuständig sein, oder?

Gibt es eine Möglichkeit den HD-Recorder irgendwo reparieren zu lassen?
Katinka71
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 57
Registriert: 10.09.2010, 23:46
Wohnort: Oberhausen (NRW)

Re: HD-Recorder kaputt?

Beitragvon Wasserbanane » 15.04.2015, 17:23

Du hast immernoch die gesetzlichen 2 Jahre Gewährleistung. Falls die noch nicht rum sind, ist UnityMedia als Verkäufer trotzdem dafür zuständig. Wie das jetzt genau abläuft, weiß ich nicht. Am besten mal bei UM anrufen, durch die Warteschleife quälen und nachfragen.
Falls Facebook oder Twitter-Account vorhanden, besser darüber nachfragen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1312
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste