- Anzeige -

Probleme mit Horizon HD Recorder (3play 200 Mbit/s)

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Probleme mit Horizon HD Recorder (3play 200 Mbit/s)

Beitragvon kederanf » 10.04.2015, 12:06

Guten Morgen zusammen,

Dies ist mein erster erstes Thema, dass ich als "Newbie" eröffne, deswegen entschuldige ich mich mal vorweg für fehlende oder missverständliche Angaben :D

Folgendes Problem habe ich:

Ich habe seit dem 15.02.15 den Tarif 3play 200, zusätzlich mit dem DigitalTV Arabisch. Seit letzter Woche reagiert mein HD Recorder nicht mehr auf Befehle der Fernbedienung. Wenn ich hinter der Box den Umschaltschalter (Ein/Aus) betätige, dann funktioniert es wieder, aber nichtsdestotrotz ist es halt immer ärgerlich, wenn man diese Prozedur immer wiederholen muss. Achja: Das Nichtreagieren des HD Recorders kommt unregelmäßig vor, d.h. dass es an manchen Tagen geht und an manchen nicht.

Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht oder weiß vielleicht jemand, wie man das Problem lösen kann?


Ich freue mich schon auf eure Antworten!
kederanf
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2015, 11:49

Re: Probleme mit Horizon HD Recorder (3play 200 Mbit/s)

Beitragvon domserv » 10.04.2015, 13:37

In sehr unregelmäßigen Abständen kommt das bei meinem Bekannten auch vor, Lösung habe ich aber leider nicht.
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild
domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 506
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Re: Probleme mit Horizon HD Recorder (3play 200 Mbit/s)

Beitragvon mauszilla » 10.04.2015, 19:23

Beobachte mal, wie du die Fernbedienung hällst wenn es nicht reagiert.
Die hat einen Lagesensor und automatisch auf die Tastatur auf der Unterseite zu schalten. Die ist da ein wenig sensibel und wenn man die zu schräg hält, reagiert die Oberseite nicht mehr.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 16.11.2014, 11:14

Re: Probleme mit Horizon HD Recorder (3play 200 Mbit/s)

Beitragvon kederanf » 11.04.2015, 19:18

Danke Mauszilla, werde ich beim nächsten Mal beachten!
kederanf
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2015, 11:49

Re: Probleme mit Horizon HD Recorder (3play 200 Mbit/s)

Beitragvon mauszilla » 11.04.2015, 19:32

Ist nur eine Idee, habe bei meinem Horizon-Receiver auch darüber geflucht.
Jetzt hab ich eine Harmony und keine Probleme mehr :D
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 16.11.2014, 11:14


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste