- Anzeige -

Echostar zeigt manchmal kein Menü (schon 2. Austauschgerät!)

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Echostar zeigt manchmal kein Menü (schon 2. Austauschger

Beitragvon fralle » 15.04.2015, 07:58

Ähhh, die Smartcard würde ich nicht in das laufende Gerät schieben, dann geht sie evtl. kaputt.
Was soll es der Smartcard schaden, das Gerät per Steckdose auszustellen?
Schadet einer Simkarte im Handy ja auch nicht, einfach den Akku rauszunehmen (und ist technisch identisch).

Das fehlende Menü kann nicht mit der Anschlussart zusammenhängen, da er die leeren Balken oben und unten ja darstellt ("Bild" ist also da), er holt aber aus irgendwelchen Gründen die Schrift nicht nach.

Übrigens: mein Originalgerät hatte eine 500 GB- HD, das Austauschgerät 240 GB.
fralle
Kabelneuling

Beitragvon johnnyboy » 15.04.2015, 09:24

fralle hat geschrieben:... Was soll es der Smartcard schaden, das Gerät per Steckdose auszustellen?
...

Nein, es geht dabei nicht um die Smartcard. Der Strom-Reset soll dann irgendwie besser funktionieren! Das hatte der Mitarbeiter wohl irgendwo in seinen Fehlerbehebungsmaßnahmen gelesen. Aber die genaueren Ausführungen warum, waren dann irgendwie ein bisschen schwammig und kann ich jetzt nicht mehr wirklich wiedergeben. Also, so in etwa, das habe ich halt im Laufe der Zeit so herausgestellt ...
johnnyboy
Übergabepunkt

Beitragvon VM2 » 25.04.2015, 09:52

Das Problem haben wir zur Zeit auch. Jetzt lief die Kiste so lange ohne Probleme und nun das :sauer: Werden überhaupt noch Updates für den Echostar angeboten bzw. gab es ein Update in letzter Zeit?
VM2
Kabelneuling

Beitragvon firstofthegang » 26.04.2015, 13:07

Komisch.
Jedesmal wenn ein aktueller Beitrag zu diesem Thema kommt habe ich auch das Problem.
Solange es mit einmal Stecker ziehen solls mir recht sein.
Nervig ist es trotzdem.
firstofthegang
Kabelneuling

Beitragvon strelnikov » 26.04.2015, 13:59

Meiner privaten Meinung nach ist das kein Fehler der Hardware, daher verstehe ich auch den Austausch des Gerätes nicht :kratz:
strelnikov
Übergabepunkt

Beitragvon johnnyboy » 26.04.2015, 17:59

Mittlerweile glaube ich auch schon fast an die Paranoia-Theorie!
Unitymedia versucht ja den Horizon mit aller Macht an den Kunden zu bringen. Das habe ich z.B. immer schön gemerkt, wenn ich mal eine Frage zum Echostar bzw. meinem Vertrag hatte, z.B. den Mietvertrag umschreiben vom 3play auf den Kabelvertrag o.ä., da wurde dann entweder direkt abgeblockt und behauptet, das ginge nicht mehr oder es wurde kurz darauf eingegangen und dann aber nicht versäumt auf die neuen tollen Horizon-Angebote hinzuweisen ... UM scheint da vertragsmäßig mächtig unter Druck zu stehen, anders (wirtschaftlich betrachtet) lässt sich diese übertriebene Gerätetauscherei nicht erklären. Normalerweise sollte ein Mietgerät (Echostar) möglichst lange beim Kunden stehen, weil sich nur so die vorgestreckten Anschaffungskosten amortisieren können.

Jedenfalls [paranoia]könnte es ja sein, dass mit einem der letzten Softwareupdates so eine Art Timecode implementiert wurde, so nach dem Motto 'blende ab dem xx.xx.2015 hin und wieder (zufällig mit Wahrscheinlichkeitsfaktor X) kein Menü ein beim Aufrufen des Menüs.' Durch einen Neustart oder Stromreset fängt dieser "Zufallsgenerator" dann wieder von neuem an zu laufen. Vielleicht kommen demnächst noch mehr von diesen komischen nicht reproduzierbaren Fehlern! Und vielleicht bekommt man dann demnächst bei der Hotline gesagt, "wir können das Gerät tauschen, aber Sie bekommen dann einen Horizon, den Echotar gibt es nicht mehr" oder man lässt es sich zumindest nicht nehmen, ausschmückend auf den Horizon hinzuweisen. Und die Leute, die ein Kaufgerät haben, sind sowieso angeschmiert. Die sollen halt endlich mal ein Tarif-Update mit neuem Horizon machen.[/paranoia]
Zumindest bei mir hat es neulich auch ohne Stromreset geklappt. Mein Recorder ist so eingestellt, dass er nach "0 Minuten" in den Energiesparmodus fährt. Also habe ich nach dem fehlenden Menü halt einfach ausgeschaltet, kurz gewartet (dauert dann doch noch ne knappe Minute) bis er ganz ausgeht und dann direkt wieder eingeschaltet. Danach war dann das Menü wieder da. Das klappt aber auch nicht immer. Genauso wie der Stromreset auch nicht immer klappt!
johnnyboy
Übergabepunkt

Beitragvon klaus.urbanowski1 » 01.05.2015, 07:29

Auch bei meinem Echostar tritt dieser Fehler beinahe täglich auf.Die Rückstellung mittels der Tasten funktioniert bis jetzt.Umtauschen würde ich nur sehr ungern,da dann alle Aufnahmen wieder weg sind.Seltsam nur,dass die netten Damen von UM noch keinen Kommentar abgegeben haben. Vielleicht auch keine Lösungsansätze?
klaus.urbanowski1
Kabelneuling

Beitragvon Harald1957 » 01.05.2015, 19:29

Hallo
ich schließe mich hier, der Gemeinschaft der Echostar Anhänger an :D

Das gleiche Problem habe ich auch,, so alle 2-3 Tage.

Stecker kurz ziehen ,dann gehts wieder..

Scheint ne Komplizierte Angelegenheit zu sein :D
Harald1957
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 01.05.2015, 19:56

hallo

Mein ECHOSTAR hängt zwar am Strom wird aber bestimmt seit 6-8 Monaten nicht mehr benutzt.
Werde das jetzt mal Testen und mal Schauen ob das bei meinem auch so ist.

Mein Echostar ist nur im Deepstandby,lädt aber immer Nachts 02:00--03:00 Uhr was runter.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon firstofthegang » 06.05.2015, 05:13

Hat bei jemanden den ein Gerätetausch Abhilfe geschafft?
Mittlerweile habe ich das Problem jeden 2.Tag.
Vorher ging es meistens etwa 2 Wochen gut.
firstofthegang
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.