- Anzeige -

Horizon Fernbedienung - Pairing klappt nicht

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Horizon Fernbedienung - Pairing klappt nicht

Beitragvon HerrHeinerich » 04.04.2015, 21:51

Hallo erst mal,

zunächst: steinigt mich bitte nicht, falls ich den Thread doppelt erstelle. Ich habe zwar ähnliche Beiträge mit der Suche gefunden, aber keinen der mein Problem behandelt.

Denn, obwohl es in der mitgelieferten Bedienungsanleitung einen MEDION Code gibt (1787) funktioniert dieser keineswegs mit meinem Medion MD30445 DE-A.
Nach dem Schritt 4. passiert einfach rein gar nichts.... ich habe es mehrfach versucht, sogar die Power-Taste bestimmt 2 Minuten gehalten. Der TV schaltet sich einfach, wie unter Schritt5 angegeben nicht aus. Darüber hinaus funktioniert auch keine andere Funktion, auf die der TV ansprechen sollte.

Was kann ich tun? gibt es noch andere Codes die ggfls funktionieren könnten von baugleichen GEräten oder dergleichen?

LG
HerrHeinerich
HerrHeinerich
Kabelneuling

Re: Horizon Fernbedienung - Pairing klappt nicht

Beitragvon Maren » 08.04.2015, 18:50

Hallo HerrHeinerich :winken: ,

der Code für Medion (1787) ist schon mal korrekt.

Wir haben Dir mal sicherheitshalber die komplette Anleitung Schritt für Schritt hier zusammengefasst.

Die Verbindung zum Fernseher:
„Sie können die Fernbedienung auch mit Ihrem Fernseher verbinden, um diesen ein- oder auszuschalten und die Lautstärke zu regeln.
1. Suchen Sie Ihren TV-Markencode (siehe Übersicht hier unten).
2. Schalten Sie die Horizon-Box aus und schalten Sie Ihren Fernseher ein.
3. Halten Sie zuerst die Taste VOL und dann gleichzeitig die Taste TV Source für 5 Sek. gedrückt, bis die Taste TV ON/OFF 3 mal blinkt.
4. Geben Sie innerhalb von 10 Sek. den TV-Markencode über die Zifferntasten ein.
5. Zielen Sie mit der Horizon-Fernbedienung auf Ihr TV-Gerät und halten Sie die Taste TV ON/OFF bis zu 1 Min. gedrückt, bis sich der TV ausschaltet. Sollte sich Ihr TV nicht ausschalten, wiederholen Sie die Schritte 2-5.
6. Unmittelbar nachdem sich Ihr TV ausgeschaltet hat, halten Sie nochmals zuerst die Taste VOL und dann gleichzeitig die Taste TV Source gedrückt, bis die Taste TV ON/OFF 3 mal blinkt.
ACHTUNG: Wenn Sie zu lange warten, nachdem sich Ihr TV ausgeschaltet hat, wird möglicherweise ein falscher Code gespeichert. In diesem Fall wiederholen Sie bitte den Vorgang.“

Und hier ist die Verbindung mit der Horizon Box:
„Koppeln Sie für das volle Horizon-Erlebnis die neue Horizon Fernbedienung mit Ihrer Horizon-Box (stellen Sie sicher, dass der Streifen zum Herausziehen bereits aus dem Batteriefach entfernt wurde).
1. Vergewissern Sie sich, dass Ihre Horizon-Box eingeschaltet ist und zwischen der Horizon-Box und der Fernbedienung freie Sicht besteht.
2. Drehen Sie die Fernbedienung, sodass die Tastatur nach oben zeigt (siehe Bild).
3. Betätigen Sie die Kopplungstaste und halten Sie sie 10 Sekunden lang gedrückt. Zielen Sie dabei auf die Horizon-Box.
4. Bei erfolgreicher Kopplung erscheint auf Ihrem Fernseher ein entsprechender Hinweis.“

Wir hoffen, Dir ein wenig weitergeholfen zu haben. Solltest Du dennoch Fragen haben, hier findest Du unsere Kontaktdaten: http://www.unitymedia.de/services/kontakt/

Gruß
Maren
Maren
erfahrener Kabelkunde

Re: Horizon Fernbedienung - Pairing klappt nicht

Beitragvon HerrHeinerich » 27.09.2015, 14:40

Okay, ich weiß, es ist lange her...
Damals hatte ich frustriert aufgegeben... Jetzt, 6 Monate später wollte 7ch es einfach nochmal versuchen. Und bin über ihre Antwort gestolpert.

Vielen Dank, aber ihre Antwort bringt mich keinesfalls weiter, denn Sie haben mir nichts anderes mitgeteilt, was in den Beschreibungen steht, die entweder mitgeliefert oder als download im Netz erhältlich sind.

Von daher: Das Problem besteht weiterhin und lässt sich auch nicht durch die angegebenen Möglichkeiten lösen. Also, was nun???
HerrHeinerich
Kabelneuling

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.