- Anzeige -

Bild pixelt und friert ein

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Bild pixelt und friert ein

Beitragvon Chryseis » 07.04.2015, 07:24

Lieben Dank,
ich werde mir Eure Hinweise zu Herzen nehmen und teile dann den Erfolg mit (wird ein bißchen dauern). Danke.
Chryseis
Kabelneuling

Beitragvon chryseis.wolff » 12.02.2016, 10:03

Nach so langer Zeit muß ich mal mitteilen, wie es läuft/lief.
Habe im Internet ein passendes vorinstalliertes langes Kabel bestellt, war gar nicht teuer, mit den richtigen Anschlüssen.
Faul, wie ich bin (und sehr seltener Fersehgucker) habe ich dieses immer noch nicht installiert ... was aber auch gar nicht mehr notwendig ist. Ich kann trotz des alten Kabels zwischenzeitlich perfekt analog, wie auch digital fernsehen. Aus meiner Sicht kann das also eigentlich (damals) nur wieder an UM gelegen haben (genauso wie meine aktuellen Internetprobleme/-abbrüche).
Naja, für alle Fälle habe ich ja jetzt ein Kabel :zerstör:
chryseis.wolff
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 12.02.2016, 12:20

hallo

Es macht natürlich jeder anders aber wenn Ich zbs ein Neues Kabel Kaufe warum auch immer,dann montiere Ich das auch.Und warte nicht da mit bis es vil wieder Probleme gibt.
Es kann ja nornal nicht schlechter werden,eher vil sogar noch Besser was man vorher vil nicht gemerkt hat.

Ich habe normale Gute Antennenkabel und habe einen 28 Zoll TV auf dem Tisch stehen,auf einem Drehteller.
Auf jedemfall hatte Ich immer mal wieder kurze Bildaussetzer,meist nach dem Umschalten aber jetzt nicht wirklich Störend.
Habe mir dann ein Neues Kabel Gekauft,von vormals Antennenkabel mit F--Kompresions Stecker und passenden Einschraub Adapter.Zu jetzt passende Kompresions Stecker auf jeder Seite,und keinerlei Probleme mehr,Ich kann den TV drehen wie Ich will das Kabel sitzt wohl besser/fester wie vorher mit dem anderen Kabel.Und es steckt vil 2mm tiefer drin als das 1 Antennenkabel,durch den Kranz am Stecker geht es ja nur bis einer gewissen Tiefe rein.
Und Ich finde die Antennenbuchsen an den TV die nach unten gehen,sowieso Schxxße.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon chryseis.wolff » 12.02.2016, 13:53

Da gebe ich Dir völlig recht. Aber leider muß mein Kabel durch die Wand und ein Riesen-Kleiderschrank (der nicht einfach verschoben werden kann) steht davor. War in letzter Zeit ziemlich eingespannt, sodaß ich mir noch nicht überlegen konnte, wie ich das neue Kabel hinter dem Teil am Schrank vorbei ziehen kann. Werden altes und neues Kabel erst irgendwie miteinander verbinden müssen und damit "nachziehen".
Aber machen tu ich es demnächst auf jeden Fall noch, denn wie Du schon sagtest, ein Neues ist auf keinen Falll schlechter und die Stecker auch viel besser/sitzen fester ! Lieben Gruß.
chryseis.wolff
Kabelneuling

@kalle62 und andere

Beitragvon chryseis.wolff » 13.02.2016, 12:39

Da ich mir gerade ein Devolo Starter Kit 500 zugelegt habe... würde es evtl. nicht auch Sinn machen, statt dem Kabel einen weiteren Wlanstecker zu testen? Nur mal so ein Gedanke, da mein Smart-TV ja auch einen LAN-Eingang hat...
chryseis.wolff
Kabelneuling

Beitragvon Reiner_Zufall » 17.02.2016, 08:41

Kabel hin oder her. Eine gute Installation der Anlage verkraftet auch ein billig-Kabel.

Ich habe von meiner MMD im Wozi 2 Billigkabel miteinander verkuppelt (7m lang insgesamt). Noch nie Probleme beim Empfang gehabt. Alle Sender kommen mit Vollausschlag an.

Kabel kann, muss aber nicht das Problem sein. Eine vernünftige eingepegelte und installierte Anlage verkraftet auch ein Billig-Kabel.
Bild

Seit 01.04.2013
Clever Internet 50 Mbit DL und 5 Mbit UL inkl. Telefonflat ins Festnetz
Fritz Box 6340 + Fritz Box 7490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 28,76 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR
Reiner_Zufall
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon conscience » 17.02.2016, 09:02

Reiner_Zufall hat geschrieben:Kabel hin oder her. Eine gute Installation der Anlage verkraftet auch ein billig-Kabel.

Ich habe von meiner MMD im Wozi 2 Billigkabel miteinander verkuppelt (7m lang insgesamt). Noch nie Probleme beim Empfang gehabt. Alle Sender kommen mit Vollausschlag an.

Kabel kann, muss aber nicht das Problem sein. Eine vernünftige eingepegelte und installierte Anlage verkraftet auch ein Billig-Kabel.

Was dann wohl nur reiner Zufall wäre :kafffee:
:naughty:
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Reiner_Zufall » 17.02.2016, 10:07

Vermutlich [emoji23] [emoji23]
Bild

Seit 01.04.2013
Dual-Stack
TV Plus
Reiner_Zufall

Beitragvon kalle62 » 17.02.2016, 11:03

hallo

Solchen Humor Liebe Ich. :brüll: :brüll:

Aber du wirst doch wohl nicht abstreiten das es unterschiede gibt,ein zbs 5 Meter Antennenkabel für 2,99 Euro kann nichts Taugen auch wenn es funktioniert.

Ich kaufen zbs bei Sat Shop Worms da habe Ich meiner Meinung nach,Gute Qualität mit Kommpresionsstecker in allen möglichen Steckertpyen und Kabellängen.
Und das für einen Guten Preis und schnelle Lieferung,und das Kauft man ja auch nicht alle 4 Wochen.
Sondern vil 1 mal für viele Jahre.

Habe aber mal als vergleich für meine Satanlage,hier bei einen Elektronik Fachgeschäft (top) eine100m Rolle Antennenkabel für 30 Euro Gekauft.(Meterpreis normal 1,10 euro).
Und bis jetzt seit 2011 keine Probleme bei Sat aber auch zum Teil bei Kabel.(25meter davon).

Habe aber auch vor ein paar Jahren mal ein 1 Meter Antennenkabel von Oelschläger für 20 Euro gekauft.
Das würde mir Heute nicht noch mal passieren.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Reiner_Zufall » 17.02.2016, 14:52

Ich streite es ja nicht ab, aber Du wirst mir sicherlich zustimmen wenn ich sage, dass bei einer top eingestellten Anlage auch ein billiges Kabel seinen Dienst tut.
Bild

Seit 01.04.2013
Dual-Stack
TV Plus
Reiner_Zufall

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.