- Anzeige -

Horizon Box: DHCP-Server sicher deaktivieren.

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Horizon Box: DHCP-Server sicher deaktivieren.

Beitragvon TonyMahony » 21.03.2015, 21:33

Hallo zusammen,

seit Jahren bin ich UM Kunde und habe mich bisher nur wegen einigen wenigen Dingen geärgert. Über den HD-Recorder kann man ja geteilter Meinung sein. Im Groben war er zuverlässig und funktionierte ohne Fehler.

Nun bin ich seit Gestern in Besitz der Horizon Box. Nach ersten "Wow!" und "Das ist ja klasse!", kam heute aber auch einiges an Ernüchterung.
So ist eine einzelne Favliste sicher eher etwas für Geräte aus dem Jahr 1992 (Mein 30€ SatReceiver kann 20 Favlisten verwalten). Auch, dass man die Favlisten nicht ohne die Ferbnedienung verwalten oder gar exportieren kann, ist nicht so ganz nachvollziehbar. Aber wem sage ich das?! ;)

Was mich aktuell am meisten beschäftigt ist die Sache mit dem internen DHCP-Server. Wie kann ich den DHCP Server der Box sicher abstellen?
Das Gerät befinder sich im Client-Modus, zieht von meinem DHCP-Server zig Adressen (wozu eigentlich?), fungiert aber dennoch als eigener DHCP-Server, was natürlich nur zu Probleme führen kann.
Warum zieht die Box per DHCP eigentlich zig IP-Adressen?
Das WLAN habe ich in der Box deaktiviert. Sie hing per Ethernet (Port1) direkt an einem Switch.
Momentan habe ich das Ethernetkabel abgezogen, um Problemen mit dem DHCP-Server aus dem Weg zu gehen.

Viele Fragezeichen und Unklarheiten und die Hoffnung, hier entscheidende Lösungswege erhalten zu können.

In diesem Sinne....

Grüße
Tony
TonyMahony
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.03.2015, 21:13

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste