- Anzeige -

UM03 -> UM & Premiere -> Anderen Receiver?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: UM03 -> UM & Premiere -> Anderen Receiver?

Beitragvon HappyDee45 » 03.04.2008, 00:40

HappyDee45 hat geschrieben:Super Dank! Ihr seid echt klasse hier im Forum :super: :super:

Habe gerade mal nach dem High-End Produkt gesucht - also HDTV HDD Receiver.
Gibt es überhaupt noch andere als den DigiCorder HD S2? Was haltet Ihr von dem Gerät? Gibt es schon unter 500€...

Will mir halt nicht in einem Jahr schon wieder einen anderen kaufen müssen :zwinker:

EDIT: Ups, der DigiCorder HD S2 ist ja ein SAT Receiver :mussweg:
Welche HDTV HDD Receiver fürs Kabel gibt es den? Oder sollte ich das Thema abhacken und erst mal nach einem normalen HDD Receiver suchen?
HappyDee45
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon HappyDee45 » 03.04.2008, 01:02

Ich kann einfach keinen HDTV HDD Receiver finden?! Naja, werde wohl doch erst mal zu dem normalen Receiver greifen.

Was gibt es den für empfehlenswerte DVB-C HD Receiver?

Habe bisher gefunden:
Arion AC-9310 PVR
Humax PDR 9700 C
Topfield TF 5200 PVR C

Was denkt IHr über die Modelle? Welcher ist der beste?
Gibt es noch mehr Alternativen?
HappyDee45
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon maggie » 03.04.2008, 09:05

HappyDee45 hat geschrieben:Ich kann einfach keinen HDTV HDD Receiver finden?! Naja, werde wohl doch erst mal zu dem normalen Receiver greifen.

Habe bisher gefunden:
Arion AC-9310 PVR
Humax PDR 9700 C
Topfield TF 5200 PVR C

Na ja die Dreambox DM800PVR ist ja jetzt käuflich erwerbbar. Die Dream ist was schärfe anbelangt und natürlich all die anderen Features
was ich so mittlerweile bei bekannten so gesehen habe, ganz vorne anzusiedeln

@Moses
Moses hat geschrieben:Hier mal eine Übersicht, die zwar jetzt schon ein paar Monate älter ist, aber naja, vielleicht als start: viewtopic.php?f=47&t=2218&p=13093&hilit=Twin+Reciever#p13034

den Link kannte ich irgendwie noch gar nicht. Super. Den sollte man aber aktuell halten, denn das mit HD und HDD-Receiver wird ja wohl das Thema der nächsten Monate
nur DIGI TV an LE46C750

Maggie
maggie
Kabelexperte

Beitragvon Moses » 03.04.2008, 10:21

Also der MAXIMUM C-8000 CXCI hört sich sehr gut an, wenn du einen Festplatten Reciever für Aufnahmefunktionen suchst. Der kann leider kein HDTV, auch wenn er eine HDMI Schnittstelle hat... dafür kann er SDTV auf 1080i hochskalieren, was je nach HD-Fernseher bei normalen Programmen ein besseres Bild erzeugen sollte.

Bei den HD Recievern hört sich für mich der "Topfield TF HCCI 7700" am interessantesten an. Hier gibt es das Gerücht, dass der mit einem Firmware Update auch auf eine USB Festplatte aufnehmen könnte... für die Satelliten Version HSCI scheint das auch zu funktionieren. Ob das dann auch für die Kabelversion gilt, hab ich leider nicht rausfinden können. Dann fehlt zwar der Twin-Tuner, soweit ich das sehe, aber das ist das nächste an "HDTV Festplatten Reciever" im Kabel... leider gibt's die tollen Geräte für Sat alle nicht als Kabelversion.
Moses
Moderator

Beitragvon HappyDee45 » 03.04.2008, 22:22

maggie hat geschrieben:
HappyDee45 hat geschrieben:Ich kann einfach keinen HDTV HDD Receiver finden?! Naja, werde wohl doch erst mal zu dem normalen Receiver greifen.

Habe bisher gefunden:
Arion AC-9310 PVR
Humax PDR 9700 C
Topfield TF 5200 PVR C

Na ja die Dreambox DM800PVR ist ja jetzt käuflich erwerbbar. Die Dream ist was schärfe anbelangt und natürlich all die anderen Features
was ich so mittlerweile bei bekannten so gesehen habe, ganz vorne anzusiedeln

Die Dreambos 800 PVR ist aber doch ein reiner SAT-Receiver, oder habe ich da etwas falsch verstanden :kratz:
Moses hat geschrieben:Also der MAXIMUM C-8000 CXCI hört sich sehr gut an, wenn du einen Festplatten Reciever für Aufnahmefunktionen suchst. Der kann leider kein HDTV, auch wenn er eine HDMI Schnittstelle hat... dafür kann er SDTV auf 1080i hochskalieren, was je nach HD-Fernseher bei normalen Programmen ein besseres Bild erzeugen sollte.

Bei den HD Recievern hört sich für mich der "Topfield TF HCCI 7700" am interessantesten an. Hier gibt es das Gerücht, dass der mit einem Firmware Update auch auf eine USB Festplatte aufnehmen könnte... für die Satelliten Version HSCI scheint das auch zu funktionieren. Ob das dann auch für die Kabelversion gilt, hab ich leider nicht rausfinden können. Dann fehlt zwar der Twin-Tuner, soweit ich das sehe, aber das ist das nächste an "HDTV Festplatten Reciever" im Kabel... leider gibt's die tollen Geräte für Sat alle nicht als Kabelversion.

Danke! Der MAXIMUM C-8000 CXCI klingt auch sehr interesannt. Werde mich mal informieren.
Ja, der Topfield TF HCCI 7700 wäre für mich nur interesannt, wenn er einen TwinTuner hätte - schade!

Habe nun eine Nacht drüber geschlafen und werde mir nun defintiv einen HDD Receiver mit HDMI Anschluß (und natürlich gutem Upscaling) zulegen. Leider ist auch hier die Auswahl sehr gering. Kennt Ihr noch andere Geräte außer den MAXIMUM C-8000 CXCI und den Ario 9410 ??
HappyDee45
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon HappyDee45 » 04.04.2008, 00:15

Denke mal, das ich mich für den MAXIMUM C-8000 CXCI entscheiden werden :super:
Muss aber noch ein paar Erfahrungsberichte lesen :zwinker:
Nur einen Zweifel habe ich noch. Wie rechtfertig sich der Mehrpreis zum Arion 9410 von über 100€?

Eine Frage noch, wie viele Std. TV passen den auf eine 80GB Platte ungefähr?

Sagt mal, kann ich das Alpha Crypt Modul auch mit rugihem Gewissen hier bestellen? http://www.hm-sat-shop.de
HappyDee45
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Moses » 04.04.2008, 00:42

HM Sat Shop ist super, da hab ich schon öfter eingekauft. Kannst du ganz klar da kaufen. :)

Die Dreambox gibt es mit verschiedenen Tunern, also für Satellit, Kabel und möglicherweise auch für DVB-T.... der Tuner sollte eigentlich bei allen Recievern leicht austauschbar sein, da er halt nur ein Modul ist was Daten liefert und mehr nicht... aber scheinbar interessieren sich die Reciever Hersteller einfach wenig für Kabelnutzer.
Moses
Moderator

Beitragvon HappyDee45 » 04.04.2008, 01:06

Für eine Dreambox fehlt mir einfach die Zeit, um mich mit der Materie so tief zu beschäftigen ... leider.

Ich stehe momentan vor der Entscheidung

AC-9410PVR HDMI TWIN 160 GB
oder der
Maximum C-8000 CX CI 160 GB Festplatte

Der Maximum scheint ein tolles Gerät zu sein, aber ich konnte bisher noch nicht rausfinden, wie sich der Preisunterschied von 100€ rechtfertigt . Eine externe HDD werde ich nicht anschließen und eine Kartenleser habe ich an meiner PS3. Was gibt es den sonst noch für Unterschiede zwischen den beiden Geräten? Wie ist der Vergleich in Sachen Bildqualität?
HappyDee45
erfahrener Kabelkunde

Vorherige

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.