- Anzeige -

UM03 -> UM & Premiere -> Anderen Receiver?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

UM03 -> UM & Premiere -> Anderen Receiver?

Beitragvon HappyDee45 » 02.04.2008, 22:40

Hallo Leute,

kurz zu mir und meiner "Verbindung" zu Unitymedia ...

Ich bin nun seit ca. Mai 2007 Kunde bei Unitymedia.
Damals habe ich mir das Digital TV Plus und das Premiere Blockbuster packet gegönnt. Nach der Bestellung habe ich einen Receiver von TT-Micro und eine UM03 SmartCard erhalten. Der Receiver ist zur Zeit über Scart an meinem Toshiba 42X3030D angeschlossen.

Funktioniert auch alles so weit ohne Probleme (bis auf die miese Qualität des Receivers und ab und an Störrungen von UM :motz: )

Jetzt würde ich aber gerne etwas "aufrüsten" :cool:
Mein erstes Ziel soll ein guter Receiver (Humax o.ä.) mit deinem Festplattenrecorder sein. Desweiteren würde ich mir vielleicht noch gerne Premiere HD gönnen, aber da bin ich mir noch nicht so sicher?! Aber wenn, sollte der neue Receiver schon HD fähig sein.

Aber wie kann ich meine Ziele erreichen?

Kann ich meine UM03 (auf der Digital TV Plus und Premiere läuft) weiter behalten?
Welchen Receiver lönnt Ihr mir empfehlen, der auch läuft?
Kann ich mir auf meine aktuelle SmartCard einfach Premiere HD bestellen?

Wer kann mir helfen?

Danke & Gruß
HappyDee45
erfahrener Kabelkunde

Re: UM03 -> UM & Premiere -> Anderen Receiver?

Beitragvon Moses » 02.04.2008, 23:01

Auf die Smartkarte kannst du Premiere HD bestellen ja...

Die UM01 = I03, auch hin und wieder UM03 Karte genannt, läuft nur in Recievern, die direkt für UM gebaut wurden... das sind die, die UM verkauft und 2-3 andere auf dem Markt, aber alle kein HD und auch keine Festplatte... noch recht neu ist, dass die Karte auch im Alphacrypt Classic läuft. Das ist ein CAM Modul, womit einem dann alle Reciever mit CI Schacht offen stehen... da gibt's einiges an Auswahl. Das Alphacrypt Classic kostet allerdings auch nochmal ca 100€.

Mit einem Wechsel zur I02 = UM02 Karte, würden dir alle Premiere zertifizierten Reciever (also auch die internen Slots, aber auch CAM Module wie das Alphacrypt Light) offen stehen... allerdings kostet die Karte 5€ im Monat extra...

Auf beiden Karten kann man aber alles freischalten lassen.
Moses
Moderator

Beitragvon HappyDee45 » 02.04.2008, 23:09

Erst einmal vielen Dank!

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe,
muss ich mir so ein Alphacrypt Classic Modul kaufen und kann dann meine UM03 Karte in allen verfügbaren Reiceivern (mit CI Slot) nutzen, richtig?

Der Wechsel zur I02 macht für mich keinen Sinn :traurig: 5€ im Monat sind 60€ im Jahr. Das heißt nach 1,5 Jahren wäre schon das Alphacrypt Classic Modul bezalht! Und ich könnte "nur" die Premiere zertifizierten Reciever nutzten, richtig? Ist doch blödsinn, oder?

Wo bekomme ich den dieses Alphacrypt Classic Modul günstig her?
Und welchen HD Festpllatenreiver würdet Ihr mir den empfehlen?

Gruß
HappyDee45
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Moses » 02.04.2008, 23:17

Bei HD Festplattenrecievern ist das Angebot glaub ich noch seeeeehr dünn, zumindest im Kabel. ;)

Ja, mit dem Alphacrypt Classic funktioniert deine Karte.

Die I02 Karte funktioniert ebenfalls in CAM Modulen (hab ich vielleicht nicht deutlich genug gesagt). Sie läuft halt zusätzlich noch in den Premiere zertifizierten Recievern im internen Slot... wobei die meistens vom Funktionsumfang eh weniger können, als welche mit CI Modul.
Moses
Moderator

Beitragvon Invisible » 02.04.2008, 23:20

HappyDee45 hat geschrieben:Erst einmal vielen Dank!
Gruß

Direkt beim Hersteller ordern. http://www.mascom.de
Ist nach 3 Tagen da. Wichtig: bei der Bestellung auf die neuste SW-Version hinweisen (3.14), sonst läuft es nicht mit der UM-Karte. Meines wurde unverständlicherweise mit alter SW ausgeliefert.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon HappyDee45 » 02.04.2008, 23:29

Invisible hat geschrieben:
HappyDee45 hat geschrieben:Erst einmal vielen Dank!
Gruß

Direkt beim Hersteller ordern. http://www.mascom.de
Ist nach 3 Tagen da. Wichtig: bei der Bestellung auf die neuste SW-Version hinweisen (3.14), sonst läuft es nicht mit der UM-Karte. Meines wurde unverständlicherweise mit alter SW ausgeliefert.

Welches Modul ist den das, welches ich benötige?
Das hier? https://shop.mascom.de/?url=https://shop.mascom.de/search.php?searchedString=AlphaCrypt%20Common%20Interface%20Modul

Moses hat geschrieben:Bei HD Festplattenrecievern ist das Angebot glaub ich noch seeeeehr dünn, zumindest im Kabel. ;)

Ja, mit dem Alphacrypt Classic funktioniert deine Karte.

Die I02 Karte funktioniert ebenfalls in CAM Modulen (hab ich vielleicht nicht deutlich genug gesagt). Sie läuft halt zusätzlich noch in den Premiere zertifizierten Recievern im internen Slot... wobei die meistens vom Funktionsumfang eh weniger können, als welche mit CI Modul.

Ah ok!

Naja, Premiere HD wäre jetzt auch nur das i-Tüpfelchen gewesen :zwinker: Bin mit den aktuellen Blu-Ray Filmen schon mehr als zufrieden!

Welchen "normalen" Festplattenreceiver würdet Ihr mir den empfehlen?

Danke & Gruß

PS: Sorry, für die viele Fragerrei, aber irgendwie blicke ich bei den ganzen unterschiedlichen SmartCards nicht mehr durch :mussweg:
Zuletzt geändert von HappyDee45 am 02.04.2008, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
HappyDee45
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Invisible » 02.04.2008, 23:32

Auf der sicheren Seite bist du mit dem Alphacrypt classic (SW 3.14).
Zum Fragen ist das Forum da. :smile:
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon HappyDee45 » 02.04.2008, 23:45

Auf was muss ich den achten, wenn ich auf Festplattenreceiver - Suche gehe?
Oder passt dieses Alphacrypt Classic (mit meiner UM03 Karte für Unitymedia und Premiere) in alle Receiver?

Was ist den das "Non-Plus-Ultra" Gerät in dem Bereich?

Was haltet Ihr von dem Topfield 5200PVRc? Preislich gibt es den schon unter 300€.
Könnte ich mit diesem Reicever dann gleichzeitig verschlüsselte Programme ansehen und aufzeichnen, mit nur einer SmarctCard?
Wie würde das dann mit dem AC funktionieren? Einfach bestelle und und in den Topfield stecken? Da dann meine SmartCard von UM stecken und Spaß haben?

Welche Reciver würdet Ihr mir noch empfehlen (auf Linux spielerreien usw. lege ich keinen Wert. Lieber anschließen -> konfigurieren -> Fertig!)?
Wichtiger ist mir ein gutes Bild auf meinem Full HD!
HappyDee45
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Moses » 03.04.2008, 00:30

Das Alphacrypt Classic funktioniert in allen Recievern mit CI Schacht. Du brauchst nur noch zusammen stecken, ja... das Alphacrypt in Reciever, in das Alphacrypt die Smartkarte. Das ersetzt so zu sagen den Kartenleser. Damit ist alles fertig... ;)

Hier mal eine Übersicht, die zwar jetzt schon ein paar Monate älter ist, aber naja, vielleicht als start: viewtopic.php?f=47&t=2218&p=13093&hilit=Twin+Reciever#p13034
Moses
Moderator

Beitragvon HappyDee45 » 03.04.2008, 00:36

Super Dank! Ihr seid echt klasse hier im Forum :super: :super:

Habe gerade mal nach dem High-End Produkt gesucht - also HDTV HDD Receiver.
Gibt es überhaupt noch andere als den DigiCorder HD S2? Was haltet Ihr von dem Gerät? Gibt es schon unter 500€...

Will mir halt nicht in einem Jahr schon wieder einen anderen kaufen müssen :zwinker:
HappyDee45
erfahrener Kabelkunde

Nächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.