- Anzeige -

Verschlüsselte Aufnahme wird nicht entschlüsselt

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Verschlüsselte Aufnahme wird nicht entschlüsselt

Beitragvon Landrea » 15.03.2015, 10:24

Hallo zusammen,

ich habe schon viel über die SuFu zum Thema HD Aufnahmen der RTL-Gruppe gefunden und gelesen, aber zu folgendem Problem noch keine Lösung gefunden:

Ich verwende eine Panasonic DMR-BCT820 mit CI+ Modul und TV Highlights Paket + HD-Option von UM. Ich nehme Sendungen verschlüsselt auf und lasse sie entschlüsseln, wenn der Recorder im Standby ist. Ich nehme grundsätzlich nur SD-Sender auf.
Das funktioniert auch bislang ganz gut, nur bei RTL Crime nicht. Die Aufnahmen werden nicht entschlüsselt und sie haben in der Übersicht der Festplattenaufnahmen einen Schlüssel, der mit einem roten x versehen ist. Wenn ich sie versuche zu entschlüsseln, kommt die Meldung, dass meine Karte dafür nicht freigeschaltet sei. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das mit der Jugendschutz-PIN zusammenhängt, da ich das Problem nur bei Aufnahmen vor 22 Uhr habe. Eine Aufnahme auf RTL Crime um 23Uhr konnte problemlos entschlüsselt werden.
Andererseits klappt das mit der PIN bei Aufnahmen auf anderen Pay-TV Sendern problemlos (da muss die PIN dann beim Start der Wiedergabe eingegeben werden, entschlüsselt wurde dann aber bereits schon ohne Probleme).

Hat jemand eine Idee, was da falsch läuft, oder ist das einfach eine Einschränkung?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten :-)

Edit: Habe gerade eine erfolgreich entschlüsselte Sendung vom Vormittag gefunden. Also irgendwie erkenne ich kein Muster, wann es funktioniert und wann nicht :-/
Landrea
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.03.2015, 09:27

Re: Verschlüsselte Aufnahme wird nicht entschlüsselt

Beitragvon Landrea » 16.03.2015, 20:08

Also es scheint auch bei den Pay-TV SD Sendern der RTL-Gruppe eine 24h "Haltbarkeit" der Aufnahme zu existieren, habe das jetzt von gestern auf heute getestet. Sehr schade :-(

Edit: Ich habe soeben auch offiziell von UM die Bestätigung bekommen, dass speziell bei RTL Crime SD auch eine Aufnahmebeschränkung existiert!
Landrea
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.03.2015, 09:27

Re: Verschlüsselte Aufnahme wird nicht entschlüsselt

Beitragvon smartaspossible » 27.04.2015, 15:28

Wirklich sehr merkwürdig !!!! Habe ich so bisher noch nie gehört. Scheint wohl auch bei den anderen Usern ein großes Fragezeichen in den Raum zu projektzieren .....
smartaspossible
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.04.2015, 14:43

Re: Verschlüsselte Aufnahme wird nicht entschlüsselt

Beitragvon mauszilla » 27.04.2015, 15:52

Dann google mal nach CI+ und HD+ Lüge.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 16.11.2014, 11:14


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste