- Anzeige -

Bildaussetzer bei HDMI Kabel (5Meter)

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Bildaussetzer bei HDMI Kabel (5Meter)

Beitragvon SvenB8 » 18.02.2015, 15:55

Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal ein paar Tipps von Leuten bei denen ein HDMI Kabel mit der Länge von 5 Metern an dem HDD Recorder (Weiße Box) funktioniert. Was für ein Kabel verwendet ihr, muss man etwas beachten, etc.?

Mein Problem: Durch einen räumlichen Umbau musste ich die Box und den Fernseher etwas voneinander trennen. Bisher hat das mitgelieferte HDMI Kabel gelangt. Nun brauchte ich ein 5 Meter Kabel zur Verbindung beider Geräte miteinander. Und da liegt der Hase begraben. Mit dieser Länge habe ich nach einer Weile immer wieder komplette Bildaussetzer. Mein Fernseher meldet "keine Signalquelle gefunden". Ich habe bereits zwei Kabel ausprobiert (deleyCON und Clicktronic) und bei beiden tritt der "Fehler" auf.
Die erste Fehlersuche hat ergeben, dass es anscheinend an der Box liegt, da wenn ich das HDMI Kabel am Fernseher abstecke und wieder einstecke nichts passiert. Wenn ich es an der Box abziehe und wieder einstecke kommt das Bild wieder und kurze Zeit später (4-5 Sek) auch wieder der Ton. Die Abstände zwischen den Aussetzern werden dann meistens immer kürzer bis zu dem Zeitpunkt wo nicht mal mehr ein neues einstecken funktioniert (Dann hilft nur noch eine kurzzeitige Abschaltung der Box etwas). Mit dem kurzen Kabel funktioniert es jedoch wieder sofort. Dabei ist mir aufgefallen, dass die langen HDMI Kabel verhältnismäßig warm werden (nicht heiß aber warm). Könnte das damit zu tun haben?!?!

Bevor ich jetzt weitere Kabel kaufe und durchprobiere welches letztendlich funktioniert würde ich gern auf eure Erfahrungen zurückgreifen.

Besten Dank im voraus für die Tips.
SvenB8
Kabelneuling

Re: Bildaussetzer bei HDMI Kabel (5Meter)

Beitragvon Duck01 » 18.02.2015, 16:55

Wer später bremst ist länger schnell
Duck01
ehemaliger User

Beitragvon kalle62 » 18.02.2015, 19:04

hallo

Ich habe hier 3 HDMI Kabel in betrieb von 5 Metern länge,das sind Flachkabel und die haben meine Ich.
Keine 10 Euro gekostet es gibt zbs kleine HDMI Switch/Verteiler für 5-7 Euro die würden auch verstärken.
Obwohl die kein Netzteil haben die sind nur 5x5cm groß,oder gleich ein Switsch mit Netzteil.
Dazu brauchst du aber 2 Kabel und ich würde dann mit dem Kürzeren Kabel von der Box in den HDMI Verteiler gehen und dann weiter ins 5meter Kabel.

Ich hatte auch schon 5 meter HDMI Kabel von Amazon,die laufen unter Standart oder so.
Die sind aber nicht so gut zu Dick und Steif und Schwer,ich bevorzugeLeichte Kabel.

gruss kalle

Ich habe mal bei meinen Ebay bestellungen geschaut wegen dem flachkabel,aber da geht es nur bis 2013 zurück.
Aber Schau mal selbst über Ebay nach.
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon kalle62 » 18.02.2015, 19:21

hallo

Bei Ebay unter HDMI Kabel 5 meter flach gleich das 1 Kabel (AVE-A)7,99 Euro 2,49 Euro Versandt.
Die benutze ich aber mit anderen Box direkt TV--Box.

Soll ja nur ein Tip sein.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.