- Anzeige -

Brauche Hilfe bei Receiver-Auswahl..

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Brauche Hilfe bei Receiver-Auswahl..

Beitragvon vortec » 16.02.2015, 16:05

Hallo zusammen,

ich habe mir grade die UM02-Smartcard bei UnityMedia schicken lassen, damit ich zusätzlich zu meinem Sky-Abo die HD-Sender von UM empfangen kann.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Receiver bzw. einem Recorder.

Ich möchte einen Receiver, an den ich eine Festplatte zum Aufnehmen anschließen oder einbauen kann, der mit der UM02 von UM klarkommt und auf dem am besten ein XBMC oder ähnliches läuft!

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Am liebsten wäre mir eine Linux-Box, aber meine Vermutung ist dass diese nicht CI+-zertifiziert werden.

Weiterhin vermute ich dass ich noch das CI+-Modul von UM bestellen muss. Ist das richtig? Gibt es noch andere Module die mit der UM02 klarkommen?

Viele Grüße,
vortec
vortec
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.02.2015, 17:56

Re: Brauche Hilfe bei Receiver-Auswahl..

Beitragvon UMClausi » 16.02.2015, 19:16

vortec hat geschrieben:Am liebsten wäre mir eine Linux-Box



:winken:

:super:

Dem sollte nichts im Wege stehen.... :zwinker:

Alles weitere über Tante google und andere Boards.... :streber:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 738
Registriert: 20.12.2009, 19:25

Re: Brauche Hilfe bei Receiver-Auswahl..

Beitragvon vortec » 16.02.2015, 19:20

UMClausi hat geschrieben:
vortec hat geschrieben:Am liebsten wäre mir eine Linux-Box



:winken:

:super:

Dem sollte nichts im Wege stehen.... :zwinker:

Alles weitere über Tante google und andere Boards.... :streber:

Erstmal vorneweg: Ich will nichts verbotenes machen, nur gucken und aufnehmen wie man halt darf.
Linux-Box deswegen weil ich gerne ein XBMC und andere Dinge drauf installieren möchte.

Kannst du mir Namen von Receivern nennen die bekannterweise funktionieren?

Ich blicke bei der schieren Masse an Receivern nicht mehr durch, und gegoogelt hab ich schon. Find größtenteils nur Zeug was eben nicht erlaubt ist.

Wenns keine Linux-Box ist auch nicht schlimm, ich will nur nichts von UM direkt haben.
vortec
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.02.2015, 17:56

Re: Brauche Hilfe bei Receiver-Auswahl..

Beitragvon UMClausi » 16.02.2015, 19:31

vortec hat geschrieben:Kannst du mir Namen von Receivern nennen die bekannterweise funktionieren?


:winken:

Siehe mein Avatar.... :D

oder auch in der Signatur... :zwinker:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 738
Registriert: 20.12.2009, 19:25

Re: Brauche Hilfe bei Receiver-Auswahl..

Beitragvon kalle62 » 16.02.2015, 21:36

hallo

Oder in meiner Signatur.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4333
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Brauche Hilfe bei Receiver-Auswahl..

Beitragvon vortec » 16.02.2015, 22:01

Also einen Receiver aus eurer Signatur, HD Modul und UM02-Karte und das reicht?

Empfangen, Aufnehmen (sofern von UM erlaubt) UND XBMC in einem?! :cool:
vortec
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.02.2015, 17:56

Re: Brauche Hilfe bei Receiver-Auswahl..

Beitragvon kalle62 » 17.02.2015, 00:21

hallo

Ich will dir es nicht so Schwer machen,aber was XBMC ist damit habe ich mich noch nicht befasst.
Du muss erst mal genau Wissen sind dir die Privaten in HD wichtig zbs RTL--Sat1 usw,da läuft ohne HD Modul nichts.
Oder sind dir die HD Sender aus dem Highlight oder Allstar HD Paket wichtiger,dann läuft so was auch ohne Modul.
Ich Persönlich suche mir immer zuerst mal den passenden Receiver aus,und dann ein Gutes Forum.
In den über die Box xyz häufig Geschrieben wird,oder noch besser das Forum woher das passende Image herkommt.
Und das bevor ich mir eine Neue Box Kaufe.

Ich Frage ja nicht in einer VW Werkstatt nach,wenn ich einen Opel fahre.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4333
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Brauche Hilfe bei Receiver-Auswahl..

Beitragvon vortec » 17.02.2015, 01:27

Hi Kalle! Danke für die Antwort, für mich sind in der Tat die privaten HD-Sender interessant. Dafür brauche ich HD Modul und UM02-Karte soweit ich das verstanden habe.

Den Rest deiner Antwort verstehe ich leider nicht so ganz, ich brauche ja eben Hilfe bei der Auswahl des Receivers, deswegen dieser Thread. Und weil ich über UnityMedia gucken muss poste ich in diesem Forum, bin ich hier falsch?

Zum Thema: Unibox Eco+ hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Wenn ich den jetzt so kaufe, kann ich den gleich mit HD Modul und Smartcard benutzen? Oder muss ich noch ein Image einspielen? Wenn letzteres, würde ich mal googlen welches und wie ich das am besten mache.
vortec
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.02.2015, 17:56

Re: Brauche Hilfe bei Receiver-Auswahl..

Beitragvon UMClausi » 17.02.2015, 17:37

:winken:

Da für Dich die privaten in HD wie RTL HD usw... in Frage kommen und du auf das HD Modul + UM 02 angewiesen bist,
könnte auch noch eine Coolstream CST ZEE² für Dich interessant sein.... :zwinker:

Die läuft auch mit dem HD Modul und der UM 02.... :D
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 738
Registriert: 20.12.2009, 19:25


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 4 Gäste