- Anzeige -

Blaues Bild mit HorizonRecorder

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Blaues Bild mit HorizonRecorder

Beitragvon goaliealexander » 11.02.2015, 10:26

Hallo,

Meine Oma hat seit kurzem den Horizont Recorder.

Ab und zu bekommt das Bild einen bläulichen Schimmer, welcher durch aus und einschalten des Recorders wieder verschwindet

Was kann das sein?
goaliealexander
Kabelexperte

Re: Blaues Bild mit HorizonRecorder

Beitragvon axelp » 11.02.2015, 12:27

Hallo,

könnte am Kabel liegen. Nehme mal an das die Box über HDMI angeschlossen ist.
Am besten mal das Kabel tauschen und ggf. einen anderen Anschluss am TV versuchen.

Gruß Axel
3play PREMIUM 200 | DigitalTV ALLSTARS HD | Horizon HD Recorder (TV/Internet/WLan/Telefonie)
axelp
Kabelneuling

Beitragvon Christmas » 25.02.2015, 13:01

Hallo
ich habe das gleiche Problem.
Der Kontrast verschwindet und ich habe mal ein Blaues mal ein Violettes Bild.
Die Hotline meinte es sei ein Software Fehler bei der Hozion Box!!!!!
Es nervt das ständig alle ca halbe stunde das Bild die Farbe verliert.
Hat sonst noch wer das gleiche Problem?
Christmas
Kabelneuling

Beitragvon Nadia » 25.02.2015, 14:18

Hi zusammen,

die Aussage, dass es ein Softwarefehler ist, stimmt so nicht.

HDMI Kabel sollte auf jeden Fall mal getauscht werden, welches TV Modell wird denn genutzt? Es kann an dem "Handshake" zwischen Box & TV liegen. Außerdem kann es hilfreich sein, die Videoeinstellungen auf der Horizon von Automatik auf 1080p oder 1080i und das Farbsystem auf RGB umzustellen.

Gruß
Nadia
Nadia
UnitymediaHilfe

Beitragvon Christmas » 25.02.2015, 14:47

Hallo Nadia,
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe das HDMI Kabel schon gewechselt, auch habe ich schon einen anderen HDMI Eingang am Fernseher getestet. Leider vergeblich.
Die Hotline hat mir gesagt ich solle ein SCART Kabel anschließen und ein HDMI Kabel anschließen und Farbeinstellung auf 4:2:2 oder 4:4:4 einstellen. Auch nix.
Ich habe einen Philips FTV Ser Nr. 16843009 von 2009
Ein Mitarbeiter der Hotline wollte mir auch tatsächlich weis machen das ich keinen Bildverlust habe..... ob ich über SCART oder HDMI Kabel schaue .... ha :D :zerstör: ich lach mich tot ...... denkt der gute ich bin auf der Scholle hier her geschwommen oder was ...... :wand:
Ich versuche mal die Einstellung die Sie mir gegeben haben.... Videoeinstellung auf 1080p und Farbsystem auf RGB.

Wenn ich das allerdings höre das die Aussage "das es ein Softwarefehler ist" so nicht stimmt ...... sorry .... aber da komm ich mir als Kunde mal richtig ver...... vor. :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:
Ich habe 4 mal angerufen ... jedes mal die gleiche aussage "Softwarefehler". Keine Entschuldigung ...nichts .... und auf meine Frage ob das wirklich alle Boxen betrifft hat man mir gesagt ... ja .... halloooo jemand zu hause .... seh ich so aus als ob ich gerade aus dem Urwald komme oder was?????
Das nen ich keinen guten Kundenservice.

So das wars erst mal. Ich entschuldige mich falls dieser Beitrag den Rahmen sprengt oder im falschen Forum gepostet ist .... aber vielleicht verstehen Sie mich ja das ich doch recht verärgert und Sauer bin, wenn Sie diese Antwort gelesen haben und wissen wie es mir ergangen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Christmas
Christmas
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 25.02.2015, 16:07

hallo

Ich habe ja mehrere Box und auch einen Philips TV 8654 und ich kenne nur ein Rosa Bild.
Aber ein Blaues Bild hatte ich noch nicht,du könntes es vil mal mit einen HDMI Switch versuchen.
Aber dann einen mit eigenen Netzteil,oder vil mal es mit einen Älteren HDMI Kabel versuchen.
Ich meine das wären 3.0a oder b oder einfach nur 3a bsw 3b.

Mein TV hatte auch manch mal Probleme mit HDMI (icord HD keinen Ton) deshalb benutze ich nur HDMI Switch/Umschalter.

Oder aber einfach auf ein Austausch der Box pochen.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Stiff » 25.02.2015, 16:31

Christmas hat geschrieben:Wenn ich das allerdings höre das die Aussage "das es ein Softwarefehler ist" so nicht stimmt ...... sorry .... aber da komm ich mir als Kunde mal richtig ver...... vor. :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

Kann ich verstehen,
es ist aber bekannt das einige Philips und Sony TVs Probleme mit der Horizon haben.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Christmas » 25.02.2015, 16:59

@Stiff wenn bekannt ist das es bei Philips und Sony Probleme gibt .... frage ich mich warum bekomme ich dann die Aussage "Ein Softwareproblem"???
Christmas
Kabelneuling

Beitragvon Stiff » 25.02.2015, 21:37

Weil es bei diesen Modellen ein Softwareproblem ist? :D
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Nadia » 26.02.2015, 14:00

Christmas hat geschrieben:So das wars erst mal. Ich entschuldige mich falls dieser Beitrag den Rahmen sprengt oder im falschen Forum gepostet ist .... aber vielleicht verstehen Sie mich ja das ich doch recht verärgert und Sauer bin, wenn Sie diese Antwort gelesen haben und wissen wie es mir ergangen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Christmas

Hallo,

gern geschehen. Das Du natürlich verärgert bist, kann ich nachvollziehen. Ich denke eher, dass die Kollegen sich vielleicht falsch ausgedrückt haben & meinten das der Softwarefehler an den TV Geräten liegt. Philips hatte dazu in der Vergangenheit auf ein Update aus deren Hause verwiesen. Das zur Verfügung gestellte Software Update bzw. der festgestellte HDMI Fehler trifft auf Geräte zu, die mit einer "6" in der Seriennummer enden. Hier bist Du ja nicht betroffen.

Als letzte Möglichkeit fällt mir hier nocht ein, Easylink am TV zu deaktivieren. Fernbedienung TV –> Menü wählen -> Konfiguration -> Easylink (sollte Easylink nicht direkt auswählbar sein ist es unter „Bevorzugte Einstellungen“)

Viele Grüße
Nadia
Nadia
UnitymediaHilfe

Nächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.