- Anzeige -

CI+ Modul von eBay nutzbar?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

CI+ Modul von eBay nutzbar?

Beitragvon tonality » 10.02.2015, 11:05

Hallo,

wir ziehen demnächst um und ich spiele mit dem Gedanken das 3play 120 PLUS Paket zu buchen.
Ich würde mir jedoch gerne das zusätzliche Gerät (Horizon Receiver) sparen und stattdessen das CI+ Modul von UM nutzen.
Scheinbar gibt es ja auch eins, nur wird es laut Support in diesem Tarif nicht angeboten – im unattraktiveren 3play SMART 50 wäre es auswählbar.

Jetzt wäre meine Frage, ob es stattdessen möglich wäre, einfach den kostenlosen Horizon HD Receiver auszuwählen, diesen unausgepackt einzulagern und stattdessen z.B. bei eBay ein UM CI+ Modul zu kaufen und dort meine neue SmartCard einzustecken. Oder erhalte ich gar keine physische SmartCard mehr, wenn man die Horizon Hardware bekommt?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Marc
tonality
Kabelneuling

Re: CI+ Modul von eBay nutzbar?

Beitragvon UMClausi » 10.02.2015, 18:17

tonality hat geschrieben:
Jetzt wäre meine Frage, ob es stattdessen möglich wäre, einfach den kostenlosen Horizon HD Receiver auszuwählen, diesen unausgepackt einzulagern und stattdessen z.B. bei eBay ein UM CI+ Modul zu kaufen und dort meine neue SmartCard einzustecken. Oder erhalte ich gar keine physische SmartCard mehr, wenn man die Horizon Hardware bekommt?

Marc

:winken:

:nein: es gibt bei Horizon keine Smartcard..... :streber:

Hier ein ähnlicher Fall:

viewtopic.php?f=92&t=30254&p=313510&hilit=horizon+und+smartcard#p313510
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: CI+ Modul von eBay nutzbar?

Beitragvon Sandra » 05.03.2015, 15:27

tonality hat geschrieben:Hallo,

wir ziehen demnächst um und ich spiele mit dem Gedanken das 3play 120 PLUS Paket zu buchen.
Ich würde mir jedoch gerne das zusätzliche Gerät (Horizon Receiver) sparen und stattdessen das CI+ Modul von UM nutzen.
Scheinbar gibt es ja auch eins, nur wird es laut Support in diesem Tarif nicht angeboten – im unattraktiveren 3play SMART 50 wäre es auswählbar.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Marc

Hallo Marc,

der Tipp kommt jetzt evtl. etwas spät, aber die Möglichkeit besteht dennoch.... :)

Schließe einfach einen 2Play Vertrag (nur Internet & Telefon) ab und kaufe das HD Modul für einmalig 79€ separat bei uns. Eine Smartcard erhälst Du bei Bedarf mit dazu, was aber natürlich nur dann wirklich Sinn macht, wenn Du auch Pay TV (z.B. die HD Option) bestellst. Ansonsten sind die "normalen" Sender, da ja keine Grundverschlüsselung besteht, auch so zu empfangen. ;)

Viele Grüße
Sandra
Sandra
Kabelexperte

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.