- Anzeige -

Humax HD Receiver per Antennenkabel an TV - kein sky!

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Humax HD Receiver per Antennenkabel an TV - kein sky!

Beitragvon shoreditch » 04.02.2015, 20:23

Hallo liebe Helfer in spe,

ich habe folgendes Problem: ich möchte gern die PIP-Funktion meines TVs nutzen und dabei als kleineres Bild gern Sky-Sender sehen. Dafür folgender Aufbau:

- Antennenkabel 1 von KabelBW Steckdose in Antenneneingang Humax HD Receiver
- HDMI von Humax HD Receiver in AVR
- HDMI von AVR in Samsung TV (für primäres Bild, alle Sender (HD + sky laufen, Programm wird über den Receiver gesteuert)
- Antennenkabel 2 von Humax HD Receiver Antennenausgang in Antenneneingang des TV (als Quelle für PIP, da dieses direkten input des TV-Tuners benötigt)

Nun ist es so, dass wenn ich als Quelle meines TV nicht HDMI auswähle sondern den internen Tuner (der durch das Antennenkabel 2 gefüttert wird), nur analoge Sender empfangen kann, jedoch nicht auf den vollen Senderumfang zugreifen kann. Das heißt, alle HD + Sky-Sender werden nicht angezeigt, es erscheint lediglich der Hinweis, dass der Sender verschlüsselt sei. Theoretisch kommt das Signal jedoch direkt aus dem HD Receiver, in welchem auch die smartcard steckt. Müsste doch eigentlich funktionieren, oder?

Ist hier das Antennenkabel der limitierende Faktor?

Des weiten benötige ich den Empfang der HD und Sky-Sender über Antennenkabl auch für die smartview app von Samsung. Wenn ich das TV-Bild auf ein Tablet oder Smartphone streamen will, sagt mir die App, dass das Signal im TV von einem Antennenkabel stammen muss und HDMI nicht funktioniert.

Ich hoffe, ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken und freue mich auf Tipps und evtl. Lösungen :)

shoreditch
shoreditch
Kabelneuling

Re: Humax HD Receiver per Antennenkabel an TV - kein sky!

Beitragvon kalle62 » 04.02.2015, 21:09

hallo

Ich kenne das so das du bei PIP von einem Externen Gerät auch den AV Eingang auswählen musst.(zbs HDMI2--3).
Warum du nur Analoge Sender bekommst ist etwas komisch,könnte aber am Sky Receiver liegen.
Da würde ich mal ein TV Verteiler 1x2 probieren,oder mit einem Antennenkabel vil von einer anderen Antennendose anschliessen.
Also beides Direkt verbinden ohne über den Sky Receiver zu gehen.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.