- Anzeige -

Aufnehmen mit UM (keine HD Sender)

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Aufnehmen mit UM (keine HD Sender)

Beitragvon Wasserflasche » 31.01.2015, 12:05

Huhu,

vorab, ich habe:

einen normalen digitalen UM Receiver mit Smartcard (ohne USB Anschluss)
einen alten Röhrenfernseher

Und ich möchte gerne aufnehmen.

Ich suche nun also einen Recorder mit Festplatte oder ggf. einen Receiver, an den ich eine Festplatte oder USB Stick anschließen kann.

Habe immer wieder gelesen, dass ich UM- geeignetes Gerät brauch, da die Sender verschlüsselt sind,
habe nun aber gelesen, dass die digitalen Sender nicht mehr verschlüsselt sind??

Kann ich denn nun irgendeinen Festplatten Recorder nehmen? Habe gelesen muss dvb- c dran stehen?

Es würde mir reichen, wenn ich die Sendungen planen und aufnehmen kann. Ich muss nicht zwangsläufig Aufnhemen und zeitgleich etwas anderes sehen können.

Und ich möchte möglichst nicht zu viel Geld ausgeben :-9

danke
Wasserflasche
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2015, 11:58

Re: Aufnehmen mit UM (keine HD Sender)

Beitragvon ratcliffe » 31.01.2015, 15:10

Zum Aufnehmen der Öffentlich-Rechtlichen und Nicht-HD-Privaten Programme ist jeder DVB-C Receiver mit Aufnahmerunktion geegnet.
Du musst nur darauf achten, dass er die passenden Anschlüsse hat, z.B. Scart für Deine Röhre.
Als einfaches Modell käme z.B. der Xoro HRK 7560 in Frage, ca. 50 € bei Amazon.
Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 742
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: Aufnehmen mit UM (keine HD Sender)

Beitragvon Wasserflasche » 31.01.2015, 16:38

Danke. Muss ich denn die Smartcard dann überhaupt nutzen? und den normalen Receiver?
Wasserflasche
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2015, 11:58

Re: Aufnehmen mit UM (keine HD Sender)

Beitragvon Radiot » 31.01.2015, 19:19

die Smartcard ist nur zur Entschlüsselung von PayTv da...
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste