- Anzeige -

Blu-ray Player an HD-Recorder anschliessen...

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Blu-ray Player an HD-Recorder anschliessen...

Beitragvon Katinka71 » 29.01.2015, 15:36

Also,...

wenn ich den neuen Blu-ray Player direkt an meinem HD-Fernseher über HDMI-Kabel verbinde, bekomme ich sofort das Blu-ray Signal rein und alles läüft wunderbar!

Verbinde ich den Blu-ray Player mit dem HD-Recorder (Echostar 601) über HDMI und den Recorder über Scart (da nur 1 HDMI-Anschluss vorhanden) mit dem TV, bekomme ich kein Signal auf meinem Fernseher!
Wieso?
Weiß da jemand Rat?

Ich dachte man kann DVD, als auch Blu-ray Player über den Recorder laufen lassen...
Katinka71
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 57
Registriert: 10.09.2010, 23:46
Wohnort: Oberhausen (NRW)

Re: Blu-ray Player an HD-Recorder anschliessen...

Beitragvon mauszilla » 29.01.2015, 16:10

Die HDMI-Buchse im Recorder ist ein Reiner Ausgang. Kein wunder wenn da nichts rein kommt :zwinker:
Anschließen könntest den Player höchstens via Scart, sofern dein BD-Player einen Analogen Ausgang besitzt.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 16.11.2014, 11:14

Re: Blu-ray Player an HD-Recorder anschliessen...

Beitragvon kalle62 » 29.01.2015, 17:39

hallo

Habe zwar keinen Blu-ray Player aber diesen per Scart an den TV an zuschliessen ist doch keine Lösung.
Hol dir einen HDMI Switch/Umschalter dann kannst du mehrere HDMI Geräte an einen HDMI Anschluss anschliessen.
Ich benutze nur welche mit FB dafür.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4335
Registriert: 16.01.2011, 11:43


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste