- Anzeige -

Samsung Fernbedienung einstellen Code für DCB-B270?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Samsung Fernbedienung einstellen Code für DCB-B270?

Beitragvon Hendrix » 24.03.2008, 15:32

Ich bin kürzlich bei UM mit TV Digital Basic eingestiegen und besitze den Samsung Receiver DCB-B270G.
Nun möchte ich nicht immer beide FB benutzen sondern nur die von meinem LCD (Samsung LE37M86BD).
Im Handbuch funktioniert leider keiner der darin aufgeführten. Habe schon sämtliche Codes ausprobiert.
Leider erfolglos! :gsicht: Laut Anleitung muss der TV ein- und der Receiver ausgeschaltet sein. Ich bin nun folgendermaßen vorgegangen. Habe die CABLE Taste (Receiver) und anschließend SET gedrückt. Danach
jegliche 3-stelligen Codes eingegeben. Die CABLE Taste hat dann 3x geblinkt. Anschließend müsste sich
theoretisch der Receiver einschalten lassen. Hat jmd. von euch auch beide Geräte Samsung und evtl.
eine Lösung für mich? Vllt. sollte ich einfach mal mal bei der Samsung anrufen? Es sollte doch möglich sein,
dass 2 Geräte vom gleichen Hersteller aufeinander abgestimmt werden können...?
Hendrix
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2008, 15:14

Re: Samsung Fernbedienung einstellen Code für DCB-B270?

Beitragvon Hendrix » 24.03.2008, 18:44

Ich habe mittlerweile selbst das Problem gelöst und anstatt CABLE --> STB verwendet.
Der Code um den Receiver anzusteuern lautet "014".
Beim Starten und beenden des Receivers schaltet sich auch der TV automatisch ein bzw. aus.
Das ist echt klasse!
Allerdings funktioniert das durchblättern der Kanäle über die Programmtasten nicht.
Lediglich über die UM Kanalliste (Enter) kann man die einzelnen Programme auswählen oder
man nutzt die gezielte Eingabe über die Zifferntasten.
Leider funktioniert auch der EPG und die Infotaste nicht! Schade!
Das Ganze ist für mich an dieser Stelle noch nicht 100% zufriedenstellend ;(
Hendrix
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2008, 15:14

Re: Samsung Fernbedienung einstellen Code für DCB-B270?

Beitragvon dizzle » 05.04.2008, 13:08

bei mir geht der Tv nicht ganz aus ( wnen ich im STB modus auf den powerknopf drücke) sondern es bleibt "KEIN SIGNAL" was mache ich falsch...?


danke!
dizzle
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.04.2008, 12:53

Re: Samsung Fernbedienung einstellen Code für DCB-B270?

Beitragvon Moses » 05.04.2008, 15:47

Warum sollt der TV ausgehen, wenn du im STB Modus auf den Powerknopf drückst? Damit schaltest du Erwartungsgemäß nur die STB aus... oder versteh ich dich da jetzt falsch?
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Samsung Fernbedienung einstellen Code für DCB-B270?

Beitragvon Reast » 10.03.2011, 18:58

Hey, ich würde auch gerne mal einen Code für den B270G wissen.
Hat schon jemand Erfahrung mit der Kombination mit einem Onkyo (TX-SR506)-AV-Receiver. Ich habe auf der zugehörigen Fernbedienung (RC-709M) alle mitgelieferten Codes durch und auf keinen reagiert der Kabelreceiver.
Vielen Dank,
Reast
Reast
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2011, 18:46


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 17 Gäste