- Anzeige -

Upgrade auf Horizon und neue Hardware - Vorab-Fragen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Upgrade auf Horizon und neue Hardware - Vorab-Fragen

Beitragvon DocMarten » 12.01.2015, 16:02

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe ein paar Fragen vorab, bevor ich meinen neuen Tarif buchen werde. Die Ausgangslage ist Folgende:

- Kombipaket KabelBW 50 mit HD-Sender-Option
- Zwei Kabel-Buchsen (beide mit drei Anschlüssen): Im OG ist das Modem angeschlossen, wo auch der PC via LAN angeschlossen ist. Im UG ist der Humax-HD-Receiver angeschlossen.
- Das Kabel-Modem ist das Technicolor-Teil ohne WLAN, da ich dafür einen separaten Router habe

Jetzt habe ich früher das "alte" Modem gehabt, bei dem irgendwann das Netzteil das Zeitliche gesegnet hat. Dafür habe ich als Ersatz dann das Technicolor bekommen, mit dem ich alles andere als zufrieden bin... ihr wisst ja, Portweiterleitung und das übliche - immerhin habe ich augenscheinlich noch eine eigene IPv4. Ich war damals mehr als enttäuscht über den Service von KabelBW, von denen ich bis heute noch keine Rückmeldung auf meine Bitte, wieder ein Modem alter Bauart zu bekommen, erhalten habe. Daher bin ich jetzt auch skeptisch geworden...

Ich hätte nämlich gerne das 200 MBit-Paket. Was mir das Ding von vornerein verleidet, ist die Tatsache, dass dieses Mal nur EIN Gerät alles macht. Ich brauche aber für mein OG einen LAN-Anschluss, da WLAN erfahrungsgemäß für meine Anwendungen viel zu instabil ist. Gibt es also daher die Option, wie früher ein separates Modem und dann trotzdem den Horizon-Rekorder zu bekommen? Wenn nämlich nicht, hat es sich für mich eh schon erledigt...
Ein neues Kabel zu ziehen kommt für mich nicht in Frage, da erstens Mietwohnung und zweitens der damit verbundenen, nicht vorhandenen Ästhetik durch ein Kabel "die Wand hoch".

Das war mein großes Anliegen, jetzt habe ich noch zwei Kleinere: Da meine Lebensgefährtin türkisch spricht, wollte ich gerne auch mehr türkische Sender als nur Habertürk haben. Gibt es da ein entsprechendes Angebot von KabelBW?

Und last but not least: Wenn die o.g. Upgrade-Möglichkeit nicht in Betracht kommen sollte, habt ihr andere Ideen, wie ich trotzdem zu schnellerem Internet kommen könnte?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Grüße, Doc
DocMarten
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.08.2014, 10:11

Re: Upgrade auf Horizon und neue Hardware - Vorab-Fragen

Beitragvon Marcus-Peter » 13.01.2015, 13:04

Hallo DocMarten,

wir haben Antworten für Dich :zwinker:

Natürlich kannst Du auf das 3play PREMIUM 200 wechseln und anstatt alles über den Horizon HD Recorder laufen zu lassen, Internet und Telefon weiterhin über das vorhandene TC7200 betreiben. Dies musst Du bei der Vertragsumstellung nur mitteilen.

Des Weiteren bieten wir unseren türkischen Mitbürgern ein türkischen Programmpaket zu monatlich 7,99 € an.

Informationen zu diesem Programmpaket findest Du auf unserer Homepage unter http://www.kabelbw.de/privatkunden/fern ... tuerkisch/

Viele Grüße
Marcus-Peter
Marcus-Peter
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 92
Registriert: 03.04.2013, 15:52


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste