- Anzeige -

neuen Blu-Ray Recorder mit Kabelreceiver und TV verbinden

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

neuen Blu-Ray Recorder mit Kabelreceiver und TV verbinden

Beitragvon Sylvia1958 » 16.12.2014, 22:27

Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich habe digitales Kabelfernsehen, einen Fernseher von Samsung und neu einen Blu-Ray Player mit Festplatte und HD-Tuner. Bisher hatte ich nie ein Problem einen DVD Recorder mit einzubinden. Aber der neue Blu-Ray Recorder bringt mich an die Grenzen. Ich habe schon sämtliche Steckverbindungen durch, aber irgendwie bekommt der Fernseher keinen Impuls vom Recorder. Ich kann den Recorder nicht über den Fernseher einstellen (kein Bild, kein Ton, kein gar nichts). :confused:
Vielleicht hab ich ja irgendwo einen Denkfehler ... Vielleicht gibt es jemanden, der mir auf die richtige Spur helfen kann!
Im Voraus besten Dank! :smile:
Sylvia1958
Kabelneuling

Re: neuen Blu-Ray Recorder mit Kabelreceiver und TV verbinde

Beitragvon ratcliffe » 16.12.2014, 23:33

Ohne genauere Angaben wird Dir kaum jemand helfen können.
Ich nehme an, dass Du die Geräte per HDMI-Kabel verbunden und den entsprechenden HDMI-Eingang am TV eingestellt hast.
Falls es jetzt trotzdem nicht funktioniert, ist eine weitere Ferndiagnose schwierig.
Es könnte z.B. daran liegen, dass Dein Fernseher uralt ist und nur HD (720p) versteht, der Receiver aber Full HD (1080i ) ausgibt.
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: neuen Blu-Ray Recorder mit Kabelreceiver und TV verbinde

Beitragvon kalle62 » 16.12.2014, 23:38

hallo
Hast du den Blue-Ray Recorder direkt mit HDMI an den TV angeschlossen,und da hast du kein Bild oder Menü
des Recorder.Zeigt die Box überhaupt irgend was an zbs im Display und vil wäre es gut das genaue Modell zu schreiben.

Du könntest es mal mit Gelb Video Cinch probieren da gibt es in der Regel im ein Bild.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.