- Anzeige -

Horizon HD Recorder - Programme sortieren nach Favoriten

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Horizon HD Recorder - Programme sortieren nach Favoriten

Beitragvon Wulf » 12.12.2014, 20:12

Guten Abend zusammen,

wir haben aktuell ein Problem mit unserem Horizon HD Recorder, der sich softwaremäßig auf dem aktuellen Stand befindet (keine Updates verfügbar).

Wir haben einige Sender als "Favoriten" markiert und laut Benutzerhandbuch sollten diese Sender unter "TV Programm - Alle Sender" (=EPG-Knopf auf der Fernbedienung) zuerst kommen und erst anschließen die nicht-favorisierten Sender.

Leider ändert sich an der Reihenfolge der Sender unter "TV Programm - Alle Sender" kein Stück. Die nicht-favorisierten Sender befinden sich zwischen den favorisierten Sendern.

Die Option "Favoriten ordnen" hat leider auch keine Funktion. Ich hatte bereits versucht, die nicht-favorisierten Sender dazwischen einfach als Favoriten zu markieren und anschließend in der Reihenfolge ganz ans Ende zu packen. Alles, was jetzt in der TV Programm-Auflistung anders ist, ist, dass diese Sender nun ein Sternchen davor haben.

Ich hoffe, von euch kann uns jemand helfen, damit wir endlich Ordnung in unsere Senderliste bekommen. Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße Wulf
Wulf
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2011, 20:08

Re: Horizon HD Recorder - Programme sortieren nach Favoriten

Beitragvon Stiff » 14.12.2014, 16:03

Das Handbuch ist veraltet.
Seit dem letzten software update gibt es eine verbesserte Favoritenliste.
Einfach auf Ok drücken und "Favoritenliste aktivieren" auswählen, dann hast Du die Favs in der von Dir eingerichteten Reihenfolge.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 917
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Re: Horizon HD Recorder - Programme sortieren nach Favoriten

Beitragvon loopi » 15.03.2015, 20:04

Das heißt ich kann sie hinterher nicht mehr sortieren? Nicht im Ernst oder?
Habe gerade 70 Sender als Favorit abgelegt erstmal nach dem Prinzip was ich alles überhaupt im Paket habe und wollte die Sender hinterher noch ordnen.... Muss ich mir jetzt alle Sender aufschreiben und dann erst speichern ?
loopi
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 27.01.2015, 18:35

Re: Horizon HD Recorder - Programme sortieren nach Favoriten

Beitragvon Wasserbanane » 15.03.2015, 21:02

Nein, du machst das was Stiff bereits geschrieben hat und dann ist die Favoriten-Liste aktiviert.

Sortieren dann bei 'Favoriten sotieren'.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Horizon HD Recorder - Programme sortieren nach Favoriten

Beitragvon loopi » 15.03.2015, 21:07

Ich hab es geschafft. Hab völlig übersehen dass im Favorit ordnen Menü nach dem ordnen einmal nach links zum bestätigen drücken muss. ;-)

Das Favoriten aktiveren hatte ich schon vorher erledigt. Mir ging es nur um das sortieren.

Danke aber trotzdem ;-)
loopi
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 27.01.2015, 18:35


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 5 Gäste