- Anzeige -

FB von Echostar HDC-601 schaltet Samsung-Smart-TV nicht aus

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

FB von Echostar HDC-601 schaltet Samsung-Smart-TV nicht aus

Beitragvon eric-zwei » 28.11.2014, 13:08

Hallo, ich würde gerne, so wie es im Bedienungshandbuch steht, mittels EINER Fernbedienung den Unitymedia HD-Rekorder Echostar HDC-601 DVR steuern UND den neuen Samsung Smart-TV. Nach entsprechender Programmierung der Echostar-Fernbedienung lassen sich zwar alle dessen Funktionen steuern (Senderwahl, Lautstärke, Programmierung etc.) aber mit der Austaste nur der HD-Rekorder ausschalten. Der TV geht ca. 3-4 sec. auf schwarz und dann geht ein Fenster mit Fehlermeldung auf: Keine Verbindung zum Kabelanschluss (oder ähnlich). Ach ja, habe die Verbindung via HDMI-Kabel (wie gewünscht) hergestellt.
Bei Unitymedia konnten sie mir nicht helfen, sondern haben mir jetzt eine neue Fernbedienung zugeschickt :D ???
Liegt es an der Echostar-FB oder an einer Einstellung am Samsung TV?????

Danke für alle Tipps!
eric-zwei
eric-zwei
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2014, 12:52

Re: FB von Echostar HDC-601 schaltet Samsung-Smart-TV nicht

Beitragvon kalle62 » 28.11.2014, 14:38

hallo

Dein TV hat bestimmt ein Menü für die Steuerung über HDMI,nur das heißt bei jedem Hersteller anders.
Musst du halt mal Schauen,und mal Lesen was genau die Taste TV/Box macht.
Ich Denke da kann man Einstellen,ob man den TV oder die Box separat Steuern kann.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4339
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: FB von Echostar HDC-601 schaltet Samsung-Smart-TV nicht

Beitragvon eric-zwei » 02.12.2014, 13:58

Danke, Kalle, ich werd mal probieren.... :kratz:
eric-zwei
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2014, 12:52

Re: FB von Echostar HDC-601 schaltet Samsung-Smart-TV nicht

Beitragvon UMClausi » 02.12.2014, 15:18

kalle62 hat geschrieben:Dein TV hat bestimmt ein Menü für die Steuerung über HDMI,nur das heißt bei jedem Hersteller anders.
gruss kalle


:winken:

Könnte bei Samsung das sein.... :kratz:

Samsung/Anynet+

Samsung schreibt zur eigenen Namen "Anynet+" für das Steuerprotokoll das Kürzel CEC immerhin im Prospekt dazu – das erleichtert die Erkennung von Geräten, die CEC unterstützen. Viele der neuen TV-Geräte, DVD-Anlagen und -Rekorder bieten die CEC-Steuerung, der erste Blu-ray-Spieler der Koreaner aber noch nicht.

Weitere Infos:

http://www.channelpartner.de/a/interakt ... dmi,246744
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 738
Registriert: 20.12.2009, 19:25


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste