- Anzeige -

Wie weiteren TV einbinden?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Wie weiteren TV einbinden?

Beitragvon Rennkombi » 25.11.2014, 18:49

Hallo. Hab folgende Frage. Ich habe einen 3 Play 100 Unitymedia Anschluss. Habe eine Wanddose mit einem Data Anschluss. Von dort geht es in eine weiße Box wo das Data Signal augfgeteilt wird. Der eine Ausgang geht zum Horzion HD Recorder und der andere in den WLAN Router Technicolor TC7200.
Nun kommt meine eigentliche Frage. Ich würde gerne einen oder zwei weitere TV Geräte in verschiedenen Räumen anschließen. Jetzt ist mir nicht klar wie ich das machen soll und was ich dafür bräuchte. Ich würde ungerne Kabel durch die ganze Bude legen. Gibt es da andere Möglichkeiten und wenn ja, welche? Hier gibt es doch bestimmt einige Leute die sich damit auskennen. Würde mich sehr freuen wenn mir hier weiter geholfen werden kann. In einen Unitymedia Laden war ich schon, aber der Mitarbeiter kapierte überhaupt nicht was ich wollte und verwies mich auf dieses Forum.
Rennkombi
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.11.2014, 18:24

Re: Wie weiteren TV einbinden?

Beitragvon kalle62 » 25.11.2014, 21:07

hallo

Ich gehe mal davon aus das du die 1-2 TV auch unabhängig Bedienen möchtes,mit dem Normalen TV Proramm oder Pay TV.Mit Receiver oder mit eingebauten Kabeltuner im TV da wird es ohne Kabel zu verlegen schon etwas Schwierig.
Vil kann jemand was dazu Sagen,der die Horizon hat,da gibt es vil möglichkeiten.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4340
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Wie weiteren TV einbinden?

Beitragvon Wasserbanane » 25.11.2014, 21:50

Es sind schon seit Einführung der Horizon Boxen angekündigt, mit denen man seine gebuchten Programme auch auf andere Fernseher streamen kann. Aber seitdem habe ich nichts mehr davon gehört.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Wie weiteren TV einbinden?

Beitragvon kalle62 » 25.11.2014, 22:40

hallo

Ich hatte ja erst am Freitag über 1 Std mit der Wiederrufabteilung gesprochen,wegen einem anderen Problem.
Auf jedemfall kamen wir so ins Gesprächt(eine sehr Nette Frau/Stimme) und kamen zbs auf Family TV das das schon Wochenlang nicht geht,wollte es gar nicht Glauben bis Sie es Überprüft hat.

Aber Sie hat paar mal einen Kurzen Namen erwähnt mit der man das Programm auf bis zu 4 TV leiten kann.
Und auch Unabhängig bedienen kann,und das käme auf jedemfall.
Und Sie selbst würde sich das dann sofort holen/buchen.
Und das alles mit einer SC (weil ich zbs 4 habe)nur wann wusste sie halt ncht.
Vorraussetzung ist aber die Horizon Box,so hatte ich das verstanden.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4340
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Wie weiteren TV einbinden?

Beitragvon Wasserbanane » 25.11.2014, 22:43

Das ist ja das Ding, dass ich meinte. Aber seit der Einführung der Horizon hört man nur von "in Kürze" .
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Wie weiteren TV einbinden?

Beitragvon magentis » 25.11.2014, 23:50

Multibox oder Multiroom Box, irgendwas in der Art war das. Sollte schon in diesem Frühjahr so weit sein, halt UM typisch. Für was aber die Horrorbox dabei soll, ist mir schleierhaft. Es sei denn, die Horrorbox spielt den Empfänger und Multi verteilt das Signal weiter.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 586
Registriert: 15.03.2013, 10:00

Re: Wie weiteren TV einbinden?

Beitragvon Dinniz » 26.11.2014, 21:46

Die Horizon-Gateway wird der zentrale Punkt sein bei Multiroom.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10371
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Wie weiteren TV einbinden?

Beitragvon tonino85 » 26.11.2014, 22:36

Nichts gehört ist aber nicht korrekt, im aktuellen Update ist die Funktion vorbereitet.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: Wie weiteren TV einbinden?

Beitragvon Wetter » 27.11.2014, 18:13

Wasserbanane hat geschrieben:Das ist ja das Ding, dass ich meinte. Aber seit der Einführung der Horizon hört man nur von "in Kürze" .


Laut Aussage eines Telefonisten vor 1 Woche, wird es wohl nach dem Neujahr soweit sein. Sofern es klappt :D
BildBild
Wetter
Kabelexperte
 
Beiträge: 128
Registriert: 02.05.2012, 22:31
Wohnort: Bochum


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste