- Anzeige -

Von Festplattenrecorder/Receiver zu CI Modul

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Von Festplattenrecorder/Receiver zu CI Modul

Beitragvon FlorianSch1979 » 06.11.2014, 22:14

Folgendes Problem. Habe Unitymedia 3play digital mit dem weißen Festplattenrecorder/Receiver.Nun habe ich seit kurzem einen Smart-TV mit CI-Modul und würde gern den Tuner IM Fernseher nutzen - und nicht mehr den FP-Recorder (an den Fernseher kann ich ja auch ne Platte hängen, und hätte gern den EPG auf dem Fernseher). Irgendwie erschliesst sich mir aber nicht wie das gehen soll. Dachte eigentlich, dass ich einfach das Antennenkabel, das in den HD-Recorder geht, in den Fernseher stecken kann. Nun ist das aber nicht so´n typisches rundes Antennenkabel sondern so eins, wie ich es von SAT-Receivern kenne -Antennenanschluss wo noch so ein dünner "Dorn" rausguckt. Hoffe ihr wisst was ich meine. Wie bekomme ich das jetzt hin?
FlorianSch1979
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 15.09.2011, 18:36

Re: Von Festplattenrecorder/Receiver zu CI Modul

Beitragvon FlorianSch1979 » 06.11.2014, 22:16

Hab dann nochmal gecheckt, seitdem der UM-Techniker den Recorder installiert hat geht der Kabelanschluss der Wohnung in so eine kleine viereckige Box, von dort dann einmal in den FP-Recorder und einmal per "normalem Coax-Kabel" in das Modem....
FlorianSch1979
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 15.09.2011, 18:36

Re: Von Festplattenrecorder/Receiver zu CI Modul

Beitragvon kalle62 » 07.11.2014, 00:44

hallo

Es gibt Adapter für so was zbs bei Ebay die schraubt man auf den F Stecker.
Aber hast du an den Kasten keine 2 normale Antennenanschlüsse für TV und Radio.
Die sind für ein Normales Antennenkabel.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4328
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Von Festplattenrecorder/Receiver zu CI Modul

Beitragvon FlorianSch1979 » 07.11.2014, 14:21

Am Fernseher habe ich auch einen entsprechenden Anschluss. Dachte nur, dass der ausschliesslich dann für SAT Fernsehen sein - und ich da nen Kabelanschluss nicht ranhängen sollte...
FlorianSch1979
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 15.09.2011, 18:36

Re: Von Festplattenrecorder/Receiver zu CI Modul

Beitragvon Duck01 » 07.11.2014, 15:13

FlorianSch1979 hat geschrieben:Am Fernseher habe ich auch einen entsprechenden Anschluss. Dachte nur, dass der ausschliesslich dann für SAT Fernsehen sein - und ich da nen Kabelanschluss nicht ranhängen sollte...


Genau so ist es. Der Anschlußstecker paßt zwar am Sat Antennenanschluß vom TV aber damit wirst du nix empfangen. Mach so wie kalle62 geschrieben hat und gut.
Das Kabel gehört an den anderen Antenneneingang vom TV, dazu benötigst du den Adapter! Nehm ein "normales Antennenkabel" und mach das Kabel ab.
Dein TV hat auch einen DVB-C Tuner?
Zuletzt geändert von Duck01 am 07.11.2014, 15:24, insgesamt 3-mal geändert.
Wer später bremst ist länger schnell
Duck01
ehemaliger User
 
Beiträge: 250
Registriert: 28.01.2012, 15:22

Re: Von Festplattenrecorder/Receiver zu CI Modul

Beitragvon kalle62 » 07.11.2014, 15:17

hallo

Wenn dein TV einen Tripeltuner hat dann ist der zum Schrauben in der Regel der SAT Anschluss.
Für Kabel TV musste es eine Normale Buchse sein.
Mann müsste mal ein Bild der Antennendose haben,kann man den Aufsatz/Kästchen vil drehen.
Du brauchst etweder ein Passendes Antennenkabel oder Adapter oder aber eine normale 3 ode 4 Loch MM Antennendose.
Du kannst zbs auch mit einem Normalen Antennenkabel vom HD Recorder (weiß) von Ant OUT mit dem Kabel in den TV gehen.
So das du erstmal ein Signal am TV hast,und dann Sendersuchlauf.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4328
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Von Festplattenrecorder/Receiver zu CI Modul

Beitragvon FlorianSch1979 » 07.11.2014, 15:23

Das mit dem Kabel von TV-Out des Receivers zum TV ist erst mal ne gute Idee. Funktioniert es dann auch, weil ich ja die Smartcard aus dem Recorder auch dann im CI Modul im Fernseher haben muss...
FlorianSch1979
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 15.09.2011, 18:36

Re: Von Festplattenrecorder/Receiver zu CI Modul

Beitragvon kalle62 » 07.11.2014, 15:35

hallo

JA es wird nur das Antennensignal durch geschleift,ABER der Recorder muss am Strom (standby) sein.
Und natürlich noch an der Antennendose angeschlossen sein,so hat man zbs früher einen Video Gerät angeschlossen.
Wenn du so was noch Kennst. :zwinker:

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4328
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Von Festplattenrecorder/Receiver zu CI Modul

Beitragvon FlorianSch1979 » 18.11.2014, 18:36

Hallo
Also, so nen Adapter habe ich jetzt. Habe das Antennenkabel nun am Samsung Smart TV dran und er findet auch 300+ Programme beim Sendersuchlauf. Problem nur: Hab n Alphacrypt Light CI Modul hinten im Fernseher. Aber wenn ich meine Smart-Card aus dem HD-Recorder dort reinstecke, erkennt der Fernseher sie nicht. Was kann da das Problem sein?
FlorianSch1979
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 15.09.2011, 18:36

Re: Von Festplattenrecorder/Receiver zu CI Modul

Beitragvon kalle62 » 18.11.2014, 19:40

hallo

Das geht auch nur mit UM Hardware also dem HD Modul,aber welche SC hast du genau.
Wenn es ein I12 SC ist dann geht das mit dem ACL,dann hast du aber keine HD Sender.
Ausser den 4 ÖR in HD.

Du hast eine UM2 SC nur die geht im HD Recorder,und 300 Sender sind etwas wenig,bei mir wurden um die 520 Gefunden.
Du musst also ein HD Modul kaufen oder Mieten,wenn du zbs auch die Privaten in HD Sehen willst.

gruss kalle
Zuletzt geändert von kalle62 am 19.11.2014, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4328
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Nächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste