- Anzeige -

Horizon als Client, Wlan-Accespoint und Switch

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Horizon als Client, Wlan-Accespoint und Switch

Beitragvon Toxic » 05.11.2014, 06:09

Moin Moin zusammen.

Momentan habe ich die Horizon noch nicht, aber werde sie wohl im Zuge der 200 Mbit nehmen müssen.

Meine aktuelle Konstellation:
3play Premium 100 mit HD-Recorder in weiß und dem Cisco Modem 3208.

So ist es momentan verkabelt:
Modem und Router (WNDR 3700) im Wohnzimmer. HD-Recorder ebenfalls im Wohnzimmer.
Per Powerline geht es ins Kinderzimmer. Dort steht ein Netgear 614 der über Powerline an einem LAN-Port mit meinem WNDR 3700 verbunden ist und somit als Switch und Wlan-Accespoint arbeitet. Das klappt super. Wlan-Roaming funktioniert 1a und mein WLAN ist über die ganze Wohnung verteilt

Mein Vorhaben:
Da man die 200 Mbit NICHT ohne die Horizon buchen kann, würde ich es folgendermaßen versuchen:
HD-Recorder aus den 3Play auskoppeln und separat laufen lassen. Horizon mit in mein 3Play nehmen. Modem behalten und auf jeden Fall IPv4.
Meine Kinder bekommen dann die Horizon ins Kinderzimmer, denn sie wollten eh einen HD-Recorder, den sie selber bezahlen.

So weit alles kein Problem. Aber jetzt kommt meine Frage:
Kann ich die Horizon, wenn sie als Client läuft, genau so einstellen / konfigurieren wie den Netgear-Router, der momentan als Accespoint / Switch im Kinderzimmer läuft?

Ansonsten würde es alles dann doch etwas viel an Geräten und kniffelig mit der Verkabelung.

Gruß Jörg
BildBild
Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 543
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: AW: Horizon als Client, Wlan-Accespoint und Switch

Beitragvon Toxic » 17.11.2014, 20:15

So, kann die Frage jetzt selber beantworten.

Habe der Horizon eine Feste IP zugewiesen, DHCP deaktiviert, per DLAN mit dem Router im Wohnzimmer verbunden.
Das WLAN hat die gleiche SSID, wie das WLAN im Wohnzimmer. Lediglich einen anderen Kanal.
WLAN-Roaming funzt 1a. Die Smartphones wechseln ohne zu murren automatisch ins stärkere WLAN.
Die LAN-Ports der Horizon funktionieren auch.

So hatte ich mir das gewünscht.
BildBild
Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 543
Registriert: 03.06.2008, 14:41


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste