- Anzeige -

Philips 42 PFL5603/D12, welcher HD Receiver passt dazu?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Philips 42 PFL5603/D12, welcher HD Receiver passt dazu?

Beitragvon t1h0eh » 26.10.2014, 20:23

Hallo,

da ich hier neu bin im Forumhoffe ich das ihr es mir nachseht wenn ich die in oder andere Frage stelle die scheinbar schon beantwortet wurde :-)

Ich habe zur Zeit einen Philips LCD Fernseher (42PFL5603/D12) und habe jetzt gelesen das ich in den vorhandenen CI Schacht kein CI+ Modul mit Unitymedia karte stecken kann um ARD HD, ZDF HD etc zu sehen.

Nun habe ich das Prinzip von Unitymedia nicht ganz begriffen und wollte deshalb einmal Fragen welche Receiver ich anschließen kann damit ich HD Fernsehen schauen kann und ob ich dann zusätzlich noch die Smartcard von Unitymedia benötige?
Ich habe in meinem anderen Fernseher eine Smart Card mit CI+ Modul, und woltle diesen fernseher nun zusätzlich mit HD Bildern versehen.
Nun hatte ich schon gedacht das ich einfach bei ebay oder so einen gebrauchten HD Receiver kaufe, ahbe aber irgendwo gelesen das man nicht einfach wahllos einen receiver da anschließen kann...ist das richtig?
Welche günstige Möglichkeiten habe ich den um meinen zweit Fernseher mit HD Bildern von UM zu versorgen?
Für eure Hilfe bedanke ich mich schon einmal im voraus.
t1h0eh
Kabelneuling

Re: Philips 42 PFL5603/D12, welcher HD Receiver passt dazu?

Beitragvon koax » 26.10.2014, 20:30

t1h0eh hat geschrieben:Ich habe zur Zeit einen Philips LCD Fernseher (42PFL5603/D12) und habe jetzt gelesen das ich in den vorhandenen CI Schacht kein CI+ Modul mit Unitymedia karte stecken kann um ARD HD, ZDF HD etc zu sehen.

Du benötigst keine Unitymedia Smartcard um diese Sender zu sehen. Eine Smartcard wird nur für verschlüsselte Sender benötigt.
Was Du allerdings benötigst ist ein TV-Gerät oder ein Receiver, der einen DVB-C-Tuner hat. Dein TV-Gerät hat nur einen anlogen Kabeltuner und einen digitalen DVB-T-Tuner.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon t1h0eh » 26.10.2014, 20:48

Hallo koax,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das heißt, wenn ich dich richtig verstanden habe brauch ich einen receiver (den ich z.B. auch Gebraucht bei ebay kaufen kann?) und dann kann ich z.B. das erste hd, zdf HD, RTL HD, Pro 7 HD schauen...habe ich das so richtig verstanden?
Desweiteren wäre es nett wenn du mir noch sagen könntest welche Receiver (muss auch nicht unbedingt der neuste sein, lediglich Fuul HD fähig und vielelicht noch einen ci+ Schacht damit man für die Zukunft gerüstet ist) ich gut gebraucht kaufen könnte?
Vielen Dank dafür
t1h0eh
Kabelneuling

Beitragvon koax » 26.10.2014, 21:03

t1h0eh hat geschrieben:vielen Dank für die schnelle Antwort. Das heißt, wenn ich dich richtig verstanden habe brauch ich einen receiver (den ich z.B. auch Gebraucht bei ebay kaufen kann?) und dann kann ich z.B. das erste hd, zdf HD, RTL HD, Pro 7 HD schauen...habe ich das so richtig verstanden?

Nein. Im Gegensatz zu Deinem ersten Posting hast Du die Liste der HD-Sender, die Du sehen willst, jetzt erweitert und die privaten HD-Sender (RTL, Pro Sieben usw.). Diese Sender sind verschlüsselt. Wenn Du sie in HD sehen willst, musst Du ein entsprechendes Paket bei Unitymedia bestellen.
Es stellt sich die Frage, ob statt eines Receivers nicht sinnvoller ein neues TV_Gerät mit DVB-C-Tuner und CI+Schacht ist.
Oder Du beziehst über Unitymedia ein Gerät von denen:
http://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/hardware/#infoboxCtEmail
Die Auswahl an DVB-C-Receivern mit CI+-Schacht auf dem freien Markt ist nicht sehr groß.
Du benötigst zwingend CI+, da ansonsten das Modul von Unitymedia nicht funktioniert. Das Modul sollte in djedem CI+-Schacht funbktionieren, eine Gewähr dafür hast Du allerdings nicht.
koax
Kabelkopfstation

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.