- Anzeige -

schmaler Balken nur unten bei Digi-TV

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

schmaler Balken nur unten bei Digi-TV

Beitragvon mitch4000 » 12.03.2008, 22:39

Moin, hab nen Samsung 50Q91H. Dieser hat die Funktion Autobreit, was die meisten Programme so zerrt, dass die schwarzen Balken verschwinden.
Seit ich den Digital-Kabelreceiver von Unitymedia angeschlossen habe, habe ich bei Autobreit unten einen ca. 1-2 cm hohen (also sehr schmalen) schwarzen Balken. Ich kriege diesen nur weg, wenn ich das Bild manuell zoome. Selbst bei ARD/ZDF, wo bei analog ohne jeglichen Zoom der ganze Schirm ausgefüllt war ist nun dieser schmale Balken (nur unten). Bei jedem der Programme....

Kann mir jemand sagen woran das liegt? Digit-Receiver (Technotrend) ist korrekt auf 16:9 eingestellt.

Gruß
mitch
mitch4000
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2008, 22:36

Re: schmaler Balken nur unten bei Digi-TV

Beitragvon opa38 » 12.03.2008, 23:05

Da der Streifen auch anolg wohl vorhanden ist, (Receiver scheidet dann als Fehlerquelle ja aus) dürfte Dein TV Gerät der Übeltäter sein. Überprüfe mal als erstes Deine TV Einstellungen.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: schmaler Balken nur unten bei Digi-TV

Beitragvon mitch4000 » 13.03.2008, 09:36

nene... sorry, den satz habe ich komisch ausgedrückt.... analog zeigt immer das volle Bild, nur beim receiverbetrieb habe ich den einen Balken. Ich habe im Nachhinein noch einen Thread hierzu gefunden, aber keiner hat eine Lösung gehabt... komisch dass das hier nur 2-3 Leuten passiert ist. Oder viele übersehen es, der Balken ist wirklich sehr schmal...

Gruß
mitch
mitch4000
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2008, 22:36

Re: schmaler Balken nur unten bei Digi-TV

Beitragvon std » 13.03.2008, 14:53

Hi,

entweder ein Underscan (bzw eine Bildverschiebung nach oben) des Receivers oder des TVs über den entsprechenden Eingang. Hast du mal ein anderes Gerät an diesem Eingang getestet?
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: schmaler Balken nur unten bei Digi-TV

Beitragvon mitch4000 » 18.03.2008, 11:21

Hallo Leute,

hier die antwort des Technotrend Supports... sie stimmt mich zufrieden :-))


[i]Sehr geehrter Herr .....,

das Problem ist bekannt und wird Anfang April mit einem Softwareupdate
gelöst.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr TechnoTrend Team


cid:image001.jpg@01C80434.BA21D8D0

Technotrend PC-Support



Customer Care



Melchior-Bauer-Straße 5

E-Mail: support@technotrend.de


D-99092 Erfurt, Germany
[/i]
mitch4000
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2008, 22:36

Re: schmaler Balken nur unten bei Digi-TV

Beitragvon HG BJ-55 » 30.03.2008, 17:26

Hallo,

bin auch Digitalkunde geworden und habe den TT-micro C264 gestern erhalten.

Karte rein, Erstinstallation, Suchlauf, Freischaltung nach ca. 15 min., automatisches Update auf 7.57, alles prima geklappt.

Aber diesen schmalen Balken unten habe ich trotz aktuellem Update immer noch!
Bei Einstellung – Video-Ausgang TV – RGB = 12 mm, – Video (FBAS) = 6 mm hoch.

DVD-, Videorecorder und weitere… laufen am Scart-Anschluss (LCD-TV). D.h. kein schwarzer Streifen, egal welcher der 3 vorhandenen Scart-Anschlüsse genutzt wird!

Soll da noch ein Update für o.g. kommen? Das 7.57 ist doch erst ein paar Tage alt.
Ist Euer Problem durch das 7.57 Update gelöst?

Gruß
HG BJ-55
HG BJ-55
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2008, 15:18

Re: schmaler Balken nur unten bei Digi-TV

Beitragvon ceki » 03.04.2008, 14:38

Hallo,ich habe dieses Problem auch :traurig:
Aber nicht mit dem TT-micro,sondern mit dem Samsung DCB 270G!
Also scheint dieser Fehler, wohl nicht Receiver abhängig zu sein :kratz:
Hat jemand,einen Tipp,oder liegt es an der Software :confused:
Gruß
ceki
ceki
Kabelexperte
 
Beiträge: 111
Registriert: 13.07.2007, 15:33
Wohnort: Mönchengladbach

Re: schmaler Balken nur unten bei Digi-TV

Beitragvon HG BJ-55 » 03.04.2008, 20:20

Hallo,

habe meinen Receiver, TT-micro C264, mal bei meinen Nachbarn angeschlossen.
Der selbe schmale Balken - nur unten, so wie bei mir.

Die Nachbarn selber haben den TT-micro C254 und kennen speziell dieses Problem nicht, dafür aber andere.

Das scheint ja ein Receiver- und Software-Problem zu sein.

Gruß
HG BJ 55
HG BJ-55
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2008, 15:18

Re: schmaler Balken nur unten bei Digi-TV

Beitragvon mdrirod » 18.08.2008, 19:36

Hallo zusammen,
bin Neukunde bei UM und habe auch diese Problem ! Gibt es schon eine Lösung ?

Ich habe den TT-Micro C274 und einen Panasonic TX37LZD80F.
Egal welche Einstellung ich vornehme, bleibt dieser kleine schwarze Streifen von circa 0,5 Zemtimeter da.
Jetzt habe ich das Glück, das der Fernseh schwarz ist und es eigentlich nicht wirklich stört.
Wäre der Fernseher jetzt aber silber wäre ich schon etwas entsetzt.

Laut TechnoTrend handelt es sich um einen Fehler bei der Ausstrahlung der digitalen Sender und bei
UM handelt es sich um ein bekanntes Problem verschidener Receiver.

Und nu ? :kratz:

Ich befürchte, dass ich wohl erstmal damit leben muss, oder ?

MfG
mdrirod
mdrirod
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.08.2008, 19:16

Re: schmaler Balken nur unten bei Digi-TV

Beitragvon Josefinchen » 28.09.2008, 22:43

Hallo,
Habe seit gestern nen Plasma und den Receiver TT-micro C264 auf 16:9 gestellt. Den Balken hab ich auch,wenn ich auf Analog gehe ist er weg. Hatte vorher einen Normalen kleinen Fernseher und den Receiver auf 14:3 stehen, daher fiel es mir nicht auf.Was tun? bei UM anrufen?

Gruß
Josie
Josefinchen
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.09.2008, 22:28

Nächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste