- Anzeige -

Neuinstallation HD Recorder neuer Fernseher

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Neuinstallation HD Recorder neuer Fernseher

Beitragvon Porky2804 » 11.10.2014, 20:22

Hallo Forenmitglieder,

ich habe Schwierigkeiten unseren HD Recorder an den neuen Fernseher angeschlossen.

Alt
Anschluss des HD Recorders über Kabelanschluss und SCART-Kabel. Analoge Sender konnten problemlos empfangen werden.

Neu
Unser "neuer" Fernseher ist ein Philips 7603-12-Zoll-LCD Fernseher (http://www.amazon.de/Philips-7603-12-Zo ... B0017HPC44). Wenn ich der Bedienungsanleitung folge, fehlt mir der Startbildschirm (Wahl HDMI-Kabel, SCART, 16:9 etc.). Das HDMI-Kabel ist am Recorder angeschlossen. Vom Recorder geht ein Koaxialkabel in eine 4-Databox. Als Paket haben wir 2play SMART und einen digitalen Kabelanschluss, der über die Nebenkosten des Vermieters abgerechnet wird, sowie einen HD Recorder von Unitymedia.

Ich habe den HD Recorder bereits reinstalliert und den entsprechenden HDMI-Kanal dem Fernseher zugewiesen, aber es werden beim Suchlauf keine digitalen Sender angezeigt.

Was mache ich falsch? Benötigt ihr noch weitere Informationen, um mir zu helfen? Ich hab schon verschiedene Threads hier durchgelesen, finde aber niemanden mit demselben Problem bzw. einer entsprechenden Lösung.

Über jegliche Vorschläge/Rückmeldungen freue ich mich.

Danke vorab!

Grüße,
Simon
Porky2804
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2014, 20:03

Re: Neuinstallation HD Recorder neuer Fernseher

Beitragvon robbe » 11.10.2014, 20:29

Du machst den Sendersuchlauf aber schon mit dem Recorder und nicht mit dem Fernseher?
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 813
Registriert: 19.02.2013, 18:11

Re: Neuinstallation HD Recorder neuer Fernseher

Beitragvon Porky2804 » 11.10.2014, 20:31

Ich kann noch nicht einmal auf den Receiver zugreifen :(
Komischerweise werden aber die Programme noch angezeigt (101 ARD bspw.), aber ich kriege bzw. weiß nicht wie ich Zugriff auf den Receiver bekomme.
Porky2804
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2014, 20:03

Re: Neuinstallation HD Recorder neuer Fernseher

Beitragvon magentis » 12.10.2014, 07:17

Evtl HDMI-Kabel defekt, oder den TV nicht richtig eingestellt. Bzw wechsel mal am TV den HDMI-Anschluß, irgendwie hab ich im Hinterkopf, das der Recorder nicht an jeden Anschluß bedient wird.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 586
Registriert: 15.03.2013, 10:00

Re: Neuinstallation HD Recorder neuer Fernseher

Beitragvon domserv » 13.10.2014, 15:32

magentis hat geschrieben:Evtl HDMI-Kabel defekt, oder den TV nicht richtig eingestellt. Bzw wechsel mal am TV den HDMI-Anschluß, irgendwie hab ich im Hinterkopf, das der Recorder nicht an jeden Anschluß bedient wird.


Ja du musst mal in der bedienungsanleitung des TV nachschauen welcher HDMI Anschluss der richtige ist. Es gehen nicht immer alle Anschlüsse. Wenn dein neuer TV einen eingebauten DCB-C Tuner hat, dann kannst du den auch direkt anschließen mit dem Koaxkabel und schauen, ob überhaupt digitale Sender ankommen.
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild
domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 506
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Re: Neuinstallation HD Recorder neuer Fernseher

Beitragvon domserv » 13.10.2014, 15:39

Porky2804 hat geschrieben:Ich kann noch nicht einmal auf den Receiver zugreifen :(
Komischerweise werden aber die Programme noch angezeigt (101 ARD bspw.), aber ich kriege bzw. weiß nicht wie ich Zugriff auf den Receiver bekomme.


Verstehe ich das richtig? Auf dem Display des Recorders wird die 101 angezeigt? Due musst einfach am TV auf den passenden (angeschlossenen) HDMI Eingang wechseln, dann sollte der Recorder angezeigt werden.
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild
domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 506
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste