- Anzeige -

Fehlermeldung: Netzabschnitt ID eingeben

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Fehlermeldung: Netzabschnitt ID eingeben

Beitragvon Neuling_extrem » 29.09.2014, 20:41

Hallo und einen guten Abend :-)

ich bin neu hier und habe gleich mal ein Problem und hoffe, das mir vielleicht jemand hier helfen kann.

Meine Schwiegermutter hat eine Wohnung in einem Neubau (Mehrfamilienhaus mit 40 Parteien) in Darmstadt bezogen und dort gibt es laut Aussage des Bauträgers einen Gruppenrahmenvertrag mit Unitymedia (Kabel digital).

Nun haben wir ihren Fernseher angeschlossen und einen Sendersuchlauf gestartet. Mit der Einstellung "Analog/Antenne" fanden wir 4 Sender und alle grottenschlechter Qualität, aber das wirklich verwunderliche war dann der Sendersuchlauf unter der Einstellung "digital Kabel". Da kam ein kleines Fenster auf dem Schirm und dort Stand, man solle die vierstellige Netzabschnitt ID eingeben.

Kennt das jemand oder kann mir vielleicht jemand sagen was man da eintragen muss??

Wir hatten schon bei der Unitymediahotline angerufen, aber der Supporter sagte nur, da müsse ein Techniker vorbei kommen. Abzocke oder tatsächlich ein technisches Problem??

PS.: wir hatten es sowohl mit eingelegter Smartcard als auch ohne Smartcard/CI-Modul probiert......trotzdem keine Sender zu empfangen.

Kann jemand helfen??


Danke!!
Neuling_extrem
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2014, 20:09

Re: Fehlermeldung: Netzabschnitt ID eingeben

Beitragvon Larix » 29.09.2014, 21:13

Larix
Kabelexperte
 
Beiträge: 128
Registriert: 30.12.2013, 16:55

Re: Fehlermeldung: Netzabschnitt ID eingeben

Beitragvon Neuling_extrem » 30.09.2014, 14:59

Genial!!!


vielen Dank - Super :-)
Neuling_extrem
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2014, 20:09

Re: Fehlermeldung: Netzabschnitt ID eingeben

Beitragvon Dinniz » 30.09.2014, 18:15

Kommt aber auch nur bei 1-2 TV Herstellern ;)
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Fehlermeldung: Netzabschnitt ID eingeben

Beitragvon Larix » 30.09.2014, 20:44

Mein Philips fragt die Netzwerk-ID ab, aber nur wenn ich die schnelle Sendersuche nutze. Mache ich die ausführliche, dann braucht man die ID nicht.
Larix
Kabelexperte
 
Beiträge: 128
Registriert: 30.12.2013, 16:55


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 13 Gäste